Endlich konnte ich meinen Enyaq heute in Empfang nehmen. Hat auch lang genug gedauert.
Folgend das obligatorische Wartesaal Foto. Übergabe war um 11:30 Uhr und mit allem drum und dran hat es ca. 1 Std. gedauert.
IMG_9483.jpgIMG_9491.jpg
Der Händler hat auf Grund der Strecke für die Heimreise den Wagen auf 100% geladen. Angekommen bin ich mit 22%.
Hervorheben möchte ich das Autohaus selber, das Autocenter Plauen Süd. Mein Verkäufer hat mir immer alle meine Fragen beantwortet und auf Nachfrage eine Wasserstandsmeldung gegeben. Er sagt selber, dass was Skoda aktuell oder seit einem Jahr macht ist ein Trauerspiel. Ich habe vom Autohaus einen Ersatzwagen zum günstigen Kurs erhalten, da mein bestätigter LT in 2023 war. Vielen Danl an den entsprechenden Forumteilnehmer, der mir den Kontakt vermittelt hat.
Leider hat es nicht lange gedauert bis das Auto die ersten Macken hat. Vorhin beim Einkaufen auf dem Parkplatz ist mir eine SUV Tante rückwärts ans Auto gefahren. Felge hat ne ordentliche Macke auf der Fläche und der Kotflügel hat eine leichte Delle. Naja Versicherung melden und Schaden beheben lassen. Zum Glück ist der Lack nicht beschädigt.
Aber weiter zu den guten Themen. Die ersten Änderungen stehen auch schon auf dem Plan bzw. sind schon erfolgt.
- Tieferlegungsfedern (Vor Auslieferung verbaut)
- RS Rückstrahler (Teile liegen hier)
- RS Streben vorne (Teile liegen hier)
- Türeinstiege und Kofferraumkante folieren
- Vorderes Logo gegen Zweifarbiges tauschen
- PLA nachrüsten (Voraussichtlich im Herbst, wenn das neuere Steuergerät verfügbar ist)
- Elektr. Kindersicherung nachrüsten (muss noch am Fahrzeug schauen, wie die aktuelle Verkabelung der Türelemente ist)
Somit habe ich dann noch genug To Do‘s. Achja ein paar Sachen werde ich bestimmt auch noch kodieren.
Man sieht sich dann in den anderen Forumsteilen.
Oberleinsiedler Ich bitte um blaue Farbe.