Im Zuge der heutigen Jahrespressekonferenz hat Skoda auch die Produktionszahlen für 2022 veröffentlicht, nämlich 731.300 Fahrzeuge. Im Vorjahr waren es immerhin noch 878.200 und in 2020 sogar knapp über eine Million. Von einer Normalisierung sind sie also noch weit entfernt.
Interessant fand ich allerdings den folgenden Satz in der Pressemitteilung: "Der überarbeitete Enyaq iV trägt bereits das Modern Solid Design." Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mir war das Modern Solid Design bislang nur im Zusammenhang mit Konzeptfahrzeugen von Skoda ein Begriff. Ist das beim Enyaq nun bereits in die derzeit in Produktion befindlichen Fahrzeuge eingeflossen oder geht es dabei um das Facelift im kommenden Jahr?
Geht definitiv ums Facelift, das erste Modell mit "Modern Solid Optik" soll das BEV Pendant zum Karoq werden das voraussichtlich im Herbst vorgestellt wird ... aber wenn sie jetz schon vom Enyaq FL quatschen, könnte es gut sein das die Optik zumindest noch dieses Jahr auftaucht. Ausgeliefert wird es aber sicher frühestens mit MJ2025 also ab Q3/2024.