Beiträge von glovis2793
-
-
-
Wow, was für ein drunter und drüber hier.
Also es ging um die Garantieverlängerung und nicht um den Service und Wartungsvertrag, oder?
Also ich kenne das auch, dass man vor Fahrzeugzulassung bzw. Bis zu einem Monat danach, die originale Werksgarantie verlängern kann. Wenn man später die Garantie abschließt, ist das eine Anschlussgarantie.
Bei sind von ihren Umfängen und Absicherung unterschiedlich!
Ich zahle übrigens für die Garantieverlängerung auf vier Jahre mit bis zu 80.000km (ist die Gesamtfahrleistung des Leasingvertrages) 11,33€ pro Monat, also ca. 540€, das war damals schon billiger als die Einmalzahlungen und daher haben wir das gleich mit gemacht....
Service & Wartung (da is die Garantieverlängerung mit enthalten) kostet bei mir im Leasing für ebenfalls 80.000km 38€ im Monat also 456€ p.A.
Also ziemlich die gleichen Kosten wie bei meinen Verbrennern ... da hat sich das spätestens nach dem ersten Bremsenwechsel gelohnt gehabt.Aber da sowohl die Serviceumfänge wie auch der Bremsenverschleiß beim Enyaq geringer sein dürfte bin ich mal gespannt ob sich das lohnt, hängt wahrscheinlich davon ab welche Probleme der Enyaq so haben wird.
-
-
Hier mal die Antwort meines
"Das Dokument werden wir jedenfalls mit einreichen. Lt. Leasing wird anschließend der Vertrag überprüft und evtl. auch die Übernahme genehmigt.Aber das Pauschal alle Ausgleichszahlungsforderungen angenommen werden, konnte mir nicht versichert werden, sondern wirklich dass immer der Einzelfall entscheidet.
... aber so wurde uns das vorher von der Leasing nie kommuniziert ("lustigerweise" auch nicht schriftlich sondern nur Telefonisch dieses Mal)"
Auch hier scheint es kein einheitliches oder nachvollziehbares Vorgehen seitens Skoda/Leasing zu geben und man achtet darauf das nichts schriftlich belegbar wäre -
Dazu hab ich die Tage erst ne Mail bekommen. Frei nach dem Motto: Ihre zwei Jahre laufen bald ab (Mai). Denken Sie doch mal über eine Verlängerung nach.
Hab mich kurz durchgeklickt. Soll bei 1.400 € / Jahr liegen.
Puuh da bin ich froh das es beim Leasing die Wartungs&Service Pakete gibt … kostet mich bei 20.000km/Jahr knapp 450€ im Jahr und da is alles an Werkstattkosten + Leihwagen mit Hol&Bringservice dabei.
-
Puh, bei der Meldung heute morgen hab ich schon kurz Panik bekommen. Finde die Design-Studie nämlich so gar nicht gelungen.
Das neue Design ist allerdings für die nächste Genration an Skoda BEV´s gesetzt ... der erste wird Ende des Jahres das BEV Pendant zu Karoq.
Heißt beim nächsten Skoda kommst nimmer drum rum -
Naja, das id3 Facelift kam ja jetzt auch ziemlich überraschend. Würde das also nicht als völlig abwegig erachten.
Aber das FL vom id3 sind auch wirklich nur kleine optische Anpassungen … vom jetzigen Enyaq Design auf das gezeigte „Modern Solid“ der 7s Studie wären deutlich größere Änderungen nötig.
Mal davon abgesehen das ein FL nicht die nächste Generation eines Autos vorweg nimmt, da macht man sich ja potentielles Neugeschäft kaputt.
Und so überraschend kam es beim id3 jetz auch nicht, wurde halt ein paar Monate vorgezogen, im Herbst wäre es so oder so gekommen.
-
Mittlerweile sagen eine Menge Seiten, dass das Facelift noch dieses Jahr kommt:
https://de.topcarnews.net/skod…ik-kommt-2023-v24419.html
https://insideevs.de/news/6575…eme-produktionskapazitat/
usw.
Würde dann evtl. auch gut zum neuen 80er Akku passen.
Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen dass das FL so groß ausfällt.
Um da die Optik ordentlich anzupassen müssten sie ja große Teile der Karosserie neu aufsetzen ... das wäre ja schon ein halbes neues Modell!?Wenn wird's wohl eher ne halbscharige Mischung mit neuem Schriftzug und ein paar leichten Anpassungen beim Grill und den Lufteinlässen.
-