Das mit dem Allrad glaub ich nicht, denn hieß es nicht mal das für einen Allrad die Leistungsfähigkeit des 60ziger Akkus fehlen würde?, deswegen sind ja beim Enyaq 80x andere Zellen verbaut, da reicht nicht nur die 20kwh mehr sondern die zellchemie muss zusätzlich noch eine andere sein um die beiden Motoren mit Leistung zu versorgen.
Die Einstellung von 50ziger und 60 ziger ist nur verständlich wenn der abstand zum kleineren Bruder gewahrt werden soll, deswegen fallen die kleineren Akkus weg und die preise werden angehoben um den Enyaq klar vom Elroq abzugrenzen.
Das hat nichts mit Vereinheitlichung der Produktion zutun, das ist kaufmännisch, um die Klassen klar abzugrenzen.
Stimmt, das war die bisherige Aussage bezüglich 60er und AWD ... aber wer weiß, die Akku Technik hat sich ja auch ein wenig weiterentwickelt und wird bis 2027 noch ein paar Sprünge machen.
Is wie gesagt auch nur ne Hoffnung und bis dahin haben dann hoffentlich noch ein paar weitere Mütter hübsche E-Allrad Töchter (die Suzuki eVX Studie is z.B. interessant)
Naja das eine geht dann mit dem anderen Hand in Hand und am Schluß gehts eh nur um die Steigerung der Margen und des Gewinns ...