Beiträge von glovis2793

Nein, die Grafik ist wie sie ist.

Aber mal eine andere Frage glovis2793. Hast du dir den Enyaq vorher nicht angeschaut und eine Probefahrt gemacht? Das 2000 Navi muss doch da schon aufgefallen sein.

Natürlich habe ich Probefahrten gemacht und es ist mir auch aufgefallen ... aber das war für mich sicher kein Grund das ansonsten tolle Auto nicht zu bestellen, Die Vorteile bei Platz, Optik, Fahrverhalten und Preis überwiegen diesen Punkt bei weitem! Und ich hatte auch keine Gelegenheit das wirklich mit anderen BEV´s zu vergleichen, mal vom BMW iX abgesehen, aber der spielt preislich natürlich in ner völlig anderen Liga.

Hätte ja sein können das es da ein Update gegeben hätte bzw. ich einfach eine Option übersehen habe ... naja dann hoffen wir mal auf ein Verbesserung bei einem der nächsten SW Updates.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles durchsucht und nichts dazu gefunden habe (belehrt mich bitte eines besseren falls ich falsch liege):

Gibts ne Möglichkeit die Darstellung (Grafik) der Navigationskarte zu ändern!?

Die sieht mMn. aus wie ein TomTom von vor 20 Jahren und ist eines 60k Autos absolut nicht würdig: grob pixielig, sehr rudimentäre Darstellung und nicht wirklich an die Größe des Displays angepasst (Auflösung).
    Im id4 meiner Frau wirkt das schon deutlich besser (die hat allerdings nur das kleine Display) und von der Optik von Google oder Apple Maps gar nicht zu sprechen (die helfen mir aber nix weil ich die Argumented Reality Navidarstellung sehr liebe). Das sollte Here und auch die Skoda Recheneinheit doch besser können!?

Gibts da was zum Download oder weiß jmd. von geplanten Verbesserungen (Me4 zählt nicht)?

mir wurde gerade gesagt (bestellt ende jan 2022 ausgeliefert 07.23) ich hätte es vor auslieferung beantragen sollen, Skoda hat den Antrag den ich diese Woche (nach dem ersten eintrag hier) soeben abgelehnt meinte der Händler (Gottfried Schultz, Wuppertal)

Was ich auf jeden fall sagen kann ist das es egal ist ob Privat oder Flottenfahrzeug.

nun mal eine Frage, ich habe das ja explizit bei der Konfig. ausgewählt, und dementsprechend auch bezahlt? oder sehe ich das falsch?

Das klingt nach Ausrede, ich hab den Gutschein auch erst 2 Wochen nach Auslieferung (09/23) beantragen lassen, war überhaupt kein Problem und ich hatte den Code zwei Tage später.

Wenn bei dir bei Bestellung noch die 12 Monate Grundgebührbefreiung für den großen Powerplays Tarif mit inkludiert war, dann solltest Du auch den Gutschein bekommen

Rechnet sich meiner Meinung nach nicht bzw nur bedingt. 2.9% ist die eigentliche Aktion, für die 1.5% Zinsreduktion muss man zwei zusätzliche Leasing Pakete buchen die dann pro Monat um die 170.- kosten. Damit kommt man dann auf 1.9% … die zusätzlichen 0.5% Reduktion durch eine Versicherung konnte gar nicht erst angewählt werden. https://www.amag-leasing.ch/de…s=suv&equipmentPrice=9988

Naja 2,9% sind immer noch ein Knaller verglichen mit aktuell ca. 7-8% in Deutschland ... aber is mir egal, ich habe meinen in 2021 noch zu 1,99% geordert ;)

WTF .... 9% Zinsen =O .... Alter Vadder. Hausbank wär kein Option?

Dann ist es natürlich nachvollziehbar...

Um die 8% Zinsen ist beim Leasing (Sonderaktionen ausgenommen) aktuell ziemlich normal ... meine 80x Bestellung von Ende 21 hat noch 1,99%, würde mich heute ca. 250€ pro Monat mehr kosten

Das Spielchen mit der Förderfähigkeit hatten wir doch schon bei der Einführung der Sportline vor 2 Jahren ... da war es auch erst ein eigenes Modell das nicht mehr voll Förderfähig war. Einen Riesen Shitstorm und zwei Monate später war es doch wieder nur eine Ausstattungslinie und wieder voll Förderfähig.

Mal schauen ob sich Geschichte nicht doch einfach immer wiederholt.

Inzwischen würd ich ja wirklich den RS nehmen (mein 80x ging noch unter 60k mit viel Ausstattung) ... aber wenn der 85x SL mit Advanced das gleiche wie ein RS kostet, nähme ich gerne die 40PS mehr in Kauf, weil 0,25% bekäme ich ja sowieso nicht mehr.

Alles in allem bin ich doch ganz Happy noch vor zwei Jahren ohne das ganze Pakte Gedöns bestellt zu haben, auf die paar PS mehr Leistung und Me4 kann ich da sogar verzichten und die vollen 6000€ (9000€) + Leasingzinsen von 1,99% gabs noch oben drauf.

Leasing. Bisher wurde auch immer abgelehnt, in KW34 wurde quasi garantiert das der Wagen gebaut wird und bis 31.8. zugelassen wird. Das ist dann nicht passiert. Produktion war vom 31-02.9.

heute kam dann eher unverhofft die Zusage.

War irgendwie zu erwarten ... versteh nur nicht warum sie schon wieder so zögerlich sind?!
    Gerade die Geschäftskunden sollten sie nicht verärgern ... die tun sich mit den aktuellen Zinsen eh schon schwer.