Beiträge von zimtstern

So, langsam steigt die Aufregung… laut Bildschirm meines Verkäufers soll er ja morgen in die Produktion gehen…

Vorhin schon eine WhatsApp von einer Freundin aus dem AH erhalten: „Diis Outo läbt no nid“ (Dein Auto lebt noch nicht). Und hinterher direkt: „aber ich hab gesehen, dass du ne AHK hast. Kannst du mir im Februar den Umzug fahren?“ 😂

Wir bleiben also alle optimistisch…

…- nicht gegen die present company, aber wenn ich mir die Stimmung einiger jetzt hier anschaue …

Keine Sorge, uns gibt es auch noch: Leute, die einfach gemütlich bei einer Tasse Tee im Wartesaal sitzen und geduldig abwarten bis es halt so weit ist. Wir warten in der Regel schweigend, weil wir wissen, dass jegliches Aufregen die Produktion auch nicht beschleunigen wird und nur für erhöhten Blutdruck sorgt.

Wir lesen hier meistens mit, weil wir auf neue Enyaq-Fotos warten, die uns die Wartezeit etwas versüssen.

(Ich befinde mich übrigens in der komfortablen Situation mich nicht über ausbleibende Fördergelder nerven zu müssen, weil es die bei uns eh nie gab und ich muss mich auch sonst nicht über Wartezeiten nerven, ich hab ja noch ein Fahrrad, mit dem ich fahren kann bis das Auto da ist und auf das ich jetzt mal sicherheitshalber die Spikes aufziehe ehe der erste Schnee kommt. Kein Witz und keine Ironie.)

Ich hab mich für den 80x entschieden, weil wir in den Bergen wohnen und ich Sommer wie Winter regelmässig mit Hund zum Schneeschuhlaufen in die Höhe fahre. Damit ich nicht andauernd ketteln muss, kam für mich nur Allrad in Frage und das hat halt nur der 80x…

Bei uns wird auch nicht besonders gut geräumt, ohne Allrad kann man auch die Fahrt durchs Dorf schon als Schlittenfahrt bezeichnen…

Die fangen jedes Kalenderjahr bei 0 an. Habe im Januar 2022 bestellt und eine niedrige Vierstellige Kommissionsnummer (mit Nullen davor).

September ist ja eher spät im Jahr.

Edit: Mich wundert allerdings die recht hohe Nummer von Ghostwriterfilme . Du hast ja auch im Januar bestellt, oder?

Ich hab im Januar bestellt und meine Kommissionsnummer beginnt mit 682…

Herzlichen Glückwunsch :thumbup: Freut mich für Dich! Hoffentlich wird nicht noch kurz vorher gebremst…

Mal wieder ein tolles Beispiel, dass nichts planbar ist bei Skoda :cursing:

Du hast 4 (!) Monate nach mir bestellt mit identischer Ausstattung bis auf die Farbe und ich sitze wohl noch lange hier ;(

Ich dachte im Fall auch noch, dass ich noch ewig hier sitze. Scheinbar wurde der Termin schon Ende Oktober dem Händler bestätigt. Allerdings hat mir halt einfach niemand was gesagt…

Heute waren wir dann dort um uns auch noch in der Kodiaq-Warteschlange anzustellen und da habe ich die Chance genutzt nachzufragen… ich war ganz überrascht… eventuell musst du auch nochmal nachbohren 🤷‍♀️

Es gibt eindrückliche Videos wie es ausgeht wenn Gepäck ohne Sicherung von hinten geflogen kommt. Ich will da nicht im Weg sitzen. Und der Hund hat auch höhere Überlebenschancen wenn er gesichert ist.

Also ganz ehrlich: wenn ich so einen Unfall habe, dass ein Golden Retriever der Decke entlang nach vorne geschleudert wird (weil anders gehts ja nicht, da sind ja Sitze und Kopfstützen im Weg), ist der herumfliegende Hund wohl meine geringste Sorge (für den Fall, dass ich dann überhaupt noch Sorgen habe).

Ich fahre seit 6 Jahren mit Hund im Kofferraum. Ohne Box, ohne Gurt, einfach nur Hund auf orthopädischem Bett.

Anfangs hatte ich auch eine Hundebox. Die steht nun blöd im Weg rum in der Garage. Mein Hund hat Platzangst und kriegt die Krise in geschlossenen Boxen. Ich Glückskind hatte sogar schon vier Hunde (alles Golden Retriever) gleichzeitig im Kofferraum und alle leben noch…

Hallo, würde gerne noch Elektrischen kofferaumöffnung und AHK dazu ordern. Kann man ja noch machen wenn noch keine Einplanung ist richtig?

Die Frage ist was kostet das jeweils sehe das gerade bei der Skoda Konfiguration nicht.

Laut meiner Bestellübersicht: 950 CHF für die Anhängerkupplung und 700 CHF für Convenience Plus (Jumbo Box und Virtual Pedal am Kofferraum)

So, nachdem ich nun Rücksprache mit meinem Anbieter gehalten habe, werde ich die 22er bestellen. Er hat das recht entspannt gesehen und sich gefreut, dass ich keine Stromkrisenpanik schiebe, sondern optimistisch in die Zukunft sehe (ich hab mir vor ein paar Monaten angeschaut wie unser Strom produziert wird, daher wohl mein Optimismus).

Er sieht’s jedenfalls recht pragmatisch und meint: Kauf die 22er, lade mit 11 und wenn du mehr brauchst, melde dich und wir erhöhen. Die Wasserlandschaft in meiner Region scheint wohl mehr als genug Strom zu produzieren…