Beiträge von zimtstern

    In der Schweiz bekommt man neuerdings Leasing zu 0.9% und ich habe mich entschieden, meinen Enyaq iV 80 gegen einen iV 80 Sportline ohne Kosten zu tauschen. Das Auto ist 10'000 Euro teurer, aber ich zahle den gleichen Preis!

    Sicher, dass das nicht das Leasing Plus ist? Ich hab noch keine Information über irgendeine 0,9%-Aktion beim normalen Leasing bekommen und auch im Netz nichts gefunden…

    Noch so ein Lacher von der Sorte sind die Anti-Blackout-Maßnahmen der Schweiz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt so nicht ganz wie im Video dargestellt. Die Einschränkung der Elektrofahrzeuge ist erst Eskalationsstufe 3.

    06151368-8116-427F-8361-E5C85ECE6935.jpeg

    Und selbst dann ist man halt unterwegs zum Einkaufen… also mal ehrlich: mir fällt keine Fahrt ein, die nicht zur Arbeit oder zum Arzt führt und bei der ich nicht irgendwas einkaufe… selbst auf dem Weg zur Familie kauf ich mir unterwegs nen Kaffee oder einen Gang zur Toilette…

    Kann mir mal jemand erklären wie dieses Prognosetool zu benutzen ist? Ich bin wohl Blind oder verstehe da was falsch..

    Zum Glück fragt hier mal jemand. Ich hab bisher einfach schweigend akzeptiert, dass ich zu doof dazu bin :D


    Aber ich hab da noch ein anderes Problem: ich kann mich nicht finden… es heisst 0 Ergebnisse für zimtstern… wo bin ich nur hin?! 😭

    ... ich mag Hunde auch sehr, aber mir wären die Einschränkungen zu groß. Früher mußte ich auf Geschäft und die Kiddis Rücksicht nehmen, später dann auf die pflegebedürftigen Eltern meiner Lebensgefährtin und jetzt wo wir endlich frei und flexibel in unserer Freizeitgestaltung sind, würde ein Hund nur wieder zu Einschränkungen führen.

    Ich kann’s einfach nicht lassen, auch wenn’s total OT ist, muss ich leider schon wieder…


    Ich will niemanden davon überzeugen, sich einen Hund zuzulegen, absolut nicht, sonst haben wir bald nur noch überfülltere Tierheime… aber ich muss einfach loswerden, dass mich mein Hund null einschränkt.

    Eher im Gegenteil, ich hab das Gefühl er öffnet mir neue Möglichkeiten.

    Ich bin ja eine von denen, die den Hund überall mit hin zerrt. Ich kann ihn (zu therapeutischen Zwecken) glücklicherweise auch mit zur Arbeit nehmen (oder besser gesagt: er arbeitet am gleichen Ort wie ich). Wenn ich dann in meiner Freizeit mal was unternehmen will, kommt er mit, ich muss also nie alleine irgendwo hin. Wenn ich mal keine Lust hab raus zu gehen, liegen wir gemeinsam auf dem Sofa und schauen fern.

    Ich glaube der Knackpunkt ist, dass wir ziemlich viele gemeinsame Hobbys haben: wandern, Rad fahren, SUP fahren, verreisen und gemütlich nichts tun… das Ziel sollte also nicht sein den Alltag an den Hund anzupassen, sondern Hobbys gemeinsam zu leben…

    Beim dritten Goldie werd ich neidisch... 🤩😜

    Oh, dann hab ich was für dich: da ja Warten unser Ding ist *hust* warten wir aktuell darauf, dass die Mutterhündin unsrer Wahl endlich trächtig wird. Da wir die Züchterin gut kennen und im gleichen Ort wohnen, müssen (ich nenne es ja dürfen) wir bei der Geburt und der Aufzucht der Zwerge bis zur Abgabe helfen. Und einen behalten wir dann natürlich…

    Renault Twingo. Spontan ausgestiegen im Kreisverkehr, abgeschleppt mit Traktor vom Bauernhof nebendran, anschliessende instant-Verschrottung (der war aber richtig geil. Damals zu fünft mit zwei Kästen Bier im Kofferraum aus der Schweiz bis Polen gefahren trotz frei flatterndem Dichtungsgummi an der Frontscheibe und das bergab sogar mit 160).


    Fiat 500C (musste dem Traum vom Golden Retriever weichen).


    Skoda Fabia Kombi (musste dem Traum vom zweiten Golden Retriever weichen).


    Last but not least: Enyaq (coming soon)

    ach komm, jetzt bin ich völlig desillusioniert :P

    Oh ups, das wollte ich natürlich nicht, das tut mir schrecklich Leid. Dann versuch ich’s nochmal:


    *räusper* *mit Löffel gegen das Glas schlagen*

    Diese bösen Autoverkäufer verstecken in Wahrheit alle unsere Enyaqs in einem riesigen geheimen Kellergewölbe, das international unterirdisch vernetzt ist, treffen sich allabendlich an einem grossen runden Tisch, lesen diesen Thread und entscheiden dann je nach Tageslaune wer sich dafür qualifiziert hat am nächsten Tag seinen Enyaq abholen zu dürfen. Manchmal wird es auch ausgewürfelt, wenn sich am laufenden Tag niemand explizit qualifizieren konnte. Auf den Verdienst durch die Auslieferung der Fahrzeuge sind weder die Händler noch Skoda selbst angewiesen, weil sie für ihre psychologische Studie staatlich (richtig, also mit unser aller Steuern) subventioniert werden.


    Genug neue Illusion oder soll ich noch was zum Thema Krieg oder Impfung drauf packen? :P