Oh, da häng ich mich grade mal an mit meinem Reisebericht:
Bei mir ging’s vom Berner Oberland nach Coburg.
In Luzern erstmal gemerkt was ich alles daheim vergessen hab. Also in Root zum Coop und kurz angestöpselt während dem Einkaufen. Hat nicht wirklich was gebracht, weil es kein Schnelllader war, aber besser als nichts…
Der erste geplante Ladestopp lief tipptopp. Etwa zwei Minuten ab der Autobahn war ne Tankstelle mit Schnelllader. Hingefahren, angestöpselt, mit 140 geladen. Schnell Pinkelpause für Mensch und Hund und nen neuen Tee in der Tanke kaufen und dann ging’s auch schon weiter. Ich bin erstaunt wie schnell bei so nem Boxenstopp eigentlich die Zeit vergeht…
Der zweite Ladestopp war dann aber richtig kacke.
Ich bin schön brav nach Navi gefahren und plötzlich stand ich vor dem verschlossenen Firmentor von Bosch. Also via Chargemap neuen Lader gesucht und hin navigieren lassen. Aus irgendeinem Grund ist leider die Bildschirmanzeige nicht mit der Fahrt mit gerutscht, das war obernervig. Aber es ging, ich hab die Ladesäule erreicht und kam auf eine Ladeleistung von 150.
Die Säule war absolut schlecht platziert… da waren weit und breit nur geschlossene Läden und ich war dem Hungertod nahe. Also Hund ausgepackt und losmarschiert auf der Suche nach Essen. Kaufland gefunden, Essen gekauft, Pinkelpause und zurück zum Auto. Hat mich alles in allem etwa ne Stunde gekostet, aber hey… ich hatte Essen und der Hund konnte ein neues Revier markieren…
Nach langen acht Stunden (normalerweise braucht man ohne Stau so 6) bin ich endlich angekommen.
Das tönt erstmal krass, wenn man zwei Stunden länger hat als sonst, aaaaaaaber die ganzen Assistenten haben das lange Fahren so angenehm gemacht, dass es gar nicht so schlimm war. Und der Hund mag den Enyaq, er hat tatsächlich zum allerersten Mal in einem Auto geschlafen. Normalerweise mag er Auto fahren gar nicht…
Gefahren bin ich übrigens 150 auf Tempomat. Angefangen hab ich brav mit 130, aber irgendwie wurde dann 150 draus. Verbraucht hab ich im Schnitt etwa 22.
Morgen gehts dann wieder zurück. Dieses Mal mit neuem Hundebett im Kofferraum, schauen wir mal was Bubi dazu sagt…