* Happy Birthday to mee*
365 Tage sind um der Stuhl wird aufgewertet 😃.
Fühlt sich aber schon echt durch gesessen an. 😂
* Happy Birthday to mee*
365 Tage sind um der Stuhl wird aufgewertet 😃.
Fühlt sich aber schon echt durch gesessen an. 😂
Alles anzeigenDas hat noelpchr geschrieben aber auch bei den RS es klingt aber irgendwie auch allgemein....
Hallo zusammen,
ich hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und er wusste hier nur das jeder der einen bestätigten LT für 22 hatte auch die komplette förderung, sprich Aufstockung (1500,-€) von Skoda erhält.
Er wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat das es auch im System überprüft welche Fahrzeuge hierfür in Frage kommen.
Was soll ich sagen, er musste feststellten das sich die Liste der Fahrzeuge fast verdoppelt hat und das anscheinend eben doch alle Fahrzeuge betrifft welche bis einschließlich Mai 22 bestellt wurden. (auch ohne fest zugesagten LT 2022)
Aus dem System hatte er aber diese Info von Skoda noch nicht erhalten. Das sind dann doch erst mal gute Nachrichten und ich bin gespannt ob das dann auch so bleibt.
Also wenn dem so ist, wäre ich endlos begeistert!
Trotzdem bin ich immer noch echt schockiert von Skoda und dem Kundenservice. Habe dem Support eine echt lange Mail geschickt und mehrer Frage aufgeworfen. Was kam als Antwort. Wir verweisen auf unsere Standardmail von ...
Im nächsten Leben verkaufe ich Autos im VW Konzern.
Also ich gehöre ja auch zu denen, die 2021 bestellt haben und die Bestellung beim Hersteller erst am 25.5.2022 eingegangen ist. Können sich vielleicht diejenigen mal melden, bei denen es auch so ist? Vielleicht kann man ein Muster erkennen. Ich habe übrigens bei einem Händler in München bestellt, Vermittlung lief über carwow. Mich würde auch interessieren, ob einer von Euch (25.5.) schon eine Einplanung hat? Ich leider noch nicht.
Und mein Händler hat mir gestern folgendes zum Thema BAFA mitgeteilt: „Erst einmal wurde die Bafa von Skoda freigegeben die im Jahr 2022 eine Einplanung hatten.
Für 2023 gibt es leider keine Informationen.“
meiner wurde am 17.12.21 bestellt und hat auch 25.5.22 eingetragen. Auch meiner hat keine Einplanung. Der Anwalt sagt das Autohaus hat verheimlicht, dass es über sein Kontingent bestellt hat, was als Täuschung zählt.
meine Bestllung wurde auch am 25.05.2022 übermittelt.
Ich habe auch 2021 bestellt und der 25.05 wurde als Eingang von Olga mitgeteilt. Einplanung hatte ich dann mal 09.2023. Als sie diese Info hatten, wollten sie mir den kostenlosen Leihwagen wieder entziehen. Das habe ich aber mit dem Anwalt dann verhindert. Kurz darauf kam dann plötzlich die Mitteilung das er eine Einplanung für KW42 hat. Nun ist er Fertig aber leider noch nicht bei mir. BAFA differenz steht mir nicht zu.
Wenn ich die Daten hier lese, wann bestellt wurde und wie viele auch keine! Zusage von Skoda für die BAFA Differenz bekommen haben wird mir echt schlecht.
Ich finde es vom Unternehmen her eine Frechheit.
Da Lob ich mir alle Solaranlagen Bauer etc. die aktuell ehrlich sagen. "Sorry, das wird aktuell nichts melden Sie sich gerne nochmal dann und dann...."
Aber einfach weiterverkaufen... So langsam habe ich auch den leisen Verdacht, dass Skoda sich einfach mit den Bestellungen übernommen hat im Konzern und das wenn eine Pauschale Aussage getroffen wurde wie " Alle Bestellungen bis zum xx.xx.2022 bekommen den Ausgleich." Das dies einfach zu teuer ist!
Sorry musste mal Luft ablassen!!
Gestern mal wieder bei meinem Dealer nachgefragt. Ergebnis: Fahrzeug hat wieder eine Einplanung. Diesmal KW 17/23. Allerdings ist als bestätigter LT im Skoda System der 26.09.23 angelegt. Völlig undurchsichtig, was Skoda da treibt.
Die 1.500,- € Prämie hat er aber noch nicht final abgeschrieben. Der Händlerverband ist wohl noch dran. Es wird von deren Seite nicht eingesehen, dass Skoda im Konzern ganz klar am schlechtesten gestellt ist. Der Händler verkauft auch Seat/Cupra und die garantieren für alle Bestellungen bis 28.02.22 die 1.500,- € Prämie.
Außerdem wurde mir geraten, mich direkt bei Skoda zu beschweren. Je mehr Kunden das machen, desto besser ist es.
Darf ich Fragen wo du bestellt hast?
Guten Abend zusammen,
ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen.
Ich habe am 12.11. die Skoda Leasing in Verzug gesetzt.
Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Habe die Leasing auch bzgl. der Prämie gefragt.
Habe ich den falschen in Verzug gesetzt?? Hätte ich den Händler in Verzug setzen müssen?
Oder dauert das immer so lange?
Habt ihr eigentlich eine Info bzgl. Bafa Prämie? Mir wurde wohl nun von Händler gesagt, dass alle bis Ende Februar bestellt haben das von Skoda ausgeglichen bekommen?
Kann das jemand bestätigen?
Der Enyaq ist da,
heute beim Händler eingetroffen und übergabe voraussichtlich Ende nächster Woche.
Einen ersten Blick konnte ich auch schon drauf werfen 😀
Fast am gleichen Tag bestellt… und bei uns ist noch nichts in Sicht…😭
Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen. Mein ULT war 09/22... Mein 😎sagt der Enyaq braucht 4 Wochen bis er in De bei ihm steht.
Und Laut Planung in seinem System steht der Wagen auf Q1/2023...
Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr ... Schnief.
Hyundai liefert, mit Garantie für dieses Jahr.Bid Ende Juni kann man noch bestellen.
Das stimmt auch nicht so ganz.
Habe einen Kumpel der Arbeit für Hyundai. Hyundai garantiert aktuell nur das der Fahrzeugschein bis Dezember ausgestellt wurde. Damit das Auto angemeldet werden kann und so die Förderung nicht verstreichen. Aber ob dann ein Auto vor der Tür steht, steht nicht fest.
Ein Auto was nicht da ist hat halt auch zur Konsequenz, dass u.a. auch schon Versicherung schon fällig wird.
bin gerade unterwegs. Such Die das heute Nachmittag spätestens Abend raus.
und stelle das in den richtigen Thread ?
das würde mich auch interessieren