Meiner wird wohl "Akkuschrauber auf Rädern" heißen, oder alternativ Schlumpf. Oder Mistkarre, je nachdem wie es sich benimmt
Beiträge von Oldfellow
-
-
Also ich spare durch das E-Auto ca. 1800-2000l Diesel/Jahr ein. Das ist schon einerheblicher CO2 Fußabdruck. Strom bekomme ich von ePrimo, also grün, oder so grün er halt sein kann im Gesamtmix. Dann noch die Eigenbedarf-PV, die ca. 500kWh/Jahr bringt, Damit bin ich erstmal zufrieden. Ob ich die 100,-€ brauch? Nein, eigentlich nicht.
-
Ich habe keine Wallbox, bei uns in der Schweiz ist das 11KW Ladegerät Serienmässig mit an Borad.
Damit lade ich an der 400V / 16A Steckdose.
Hallo BamBam72, kannst Du mir sagen, wie lang dieses Ladegerät ist?
Danke schon mal...
-
-
Lt. Handbuch hebt man auch nicht zwangsläufig mit der Lenkrad-Taste das Telefon ab. Tatsächlich bestätigt man nur den gerade ausgewählten/aktiven Menüpunkt am Display. Wenn aber das gekoppelte Telefon bimmelt, wird das vermutlich das aktive Symbol am Display sein, das man dann mit der Taste bestätigt. Daurch nimmt man dann eben das Gespräch an.
Mit den beiden Tasten unterhalb, links und rechts am Dreh-/Druckknopf wählt man im aktuellen Bildschirm die gewünschte Funktion aus. (Hab leider mein Wägelchen noch nicht und kann es deshalb nicht ausprobieren)
-
Mein hat sich heute ein wenig Zeit genommen zum quatschen. Ich fragte ihn, ob der ENYAQ in die Werkstatt muss, bevor er ein OTA Update unterstützt. Er meinte, wenn es vom Hersteller Vorgaben für die Werkstätten gibt, also beispielsweise nach irgendwelchen Kabeln gucken oder eben SW Updates aufspielen, dann wird das am Band schon umgesetzt. Demnach sind Autos, die nach diesen Werkstatt-Aktionen auf dem Band sind, schon entsprechend angepasst. Am Band ist das demnach immer zuerst.
-
Mein hat mir heute mitgeteilt, dass mein Skoda auf Grund von "Baubarkeitsproblemen" ebenfalls auf das Basic Licht und Sicht Paket ge-upgradet werden musste. Okay, da war ich dann nicht traurig
Dafür ist der aktuelle Liefertermin der 08.11., also genau 7 Monate nach Bestellung ... hatte mich schon auf September gefreut.
-
Ja, stimmt. Ist Teilkasko. Ich hatte aber eine Woche einen A3 als Leihwagen. Ob der auch über TK lief weiß ich nicht...
-
Nach einem Hagelschaden an meinem Superb hat ein Beulendoktor ca. 2000 kleine und etwas größere Beulen "entfernt". 1 Woche Ersatzwagen bekommen (Vollkasko). Danach hat man von den Beulen nichts mehr geseheh, auch nicht mit der Zebrafolie. Die haben schon Ahnung ...
-