Mein Anbieter hat um 1,7ct erhöht, auf 31,15. eprimo. Da bleibe ich vorerst.
Beiträge von Oldfellow
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Klare Aussage von meinem Freundlichen: Solange es sich nicht um sicherheitsrelevante Updates handelt, gibt es keine direkte Kommunikation von Skoda. Die Händler/Werkstätten können nur fahrzeugspezifisch prüfen ob für Dein Auto ein Update verfügbar ist. Dazu müssen sie aber erstmal ständig Zeit haben.
Demnach ist es so, dass Du mit der Anfrage in die Werkstatt rennst, der Mitarbeiter in den Computer guckt, und Dir dann Bescheid sagt ob ja, oder nein. Das macht der natürlich auch nicht jeden Tag.
Deswegen hoffe ich hier im Forum, dass das zufällig verfügbare Update dann hier zeitnah publiziert wird Dann renne ich nämlich auch zu meinem Freundlichen.
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Ich hab gestern auch mit dem Freundlichen gesprochen, ob er schon Termine für das 3.0 Update hat. Er hat nachgeschaut und nichts gefunden. Ich soll immer mal wieder nachfragen, da Skoda nicht aktiv über diese Updates informiert. Nur, wenn es sich um Updates von sicherheitsrelevanten Funktionen handelt, aber dann schicken die auch eine Info an den Fahrzeughalter.
Also werde ich hier schön weiterlesen und wenn der erste ein Update bekommen hat, frage ich dort wieder nach.
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Ah okay, also weiter warten, bis zum SW Update... was solls
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Ich habe heute diese Personalisierung durchführen lassen, beim Händler. Angeblich kann ich jetzt in der APP (mySkoda) auch sehen, ob das Auto abgeschlossen ist. Das sehe ich aber nicht. Hab ich die falsche App? Hat der Händler irgendwas vergessen?
BTW: Die Erhöhung der Ladeleistung auf 125KW hat wohl direkt geklappt. Mein Händler konnte das in den Server-Daten nach wenigen Minuten auslesen.
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Ich habe auch bei öffentlichen AC Ladepunkten schon in der APP gesehen, dass die Ladeleistung zwischendurch mal von 11 auf 5,7 KW reduziert wurde. Kurz darauf war sie wieder bei 11KW. Das scheint die Säule zu steuern.
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Lars leider richtig, bei 2.3 scheinbar aber besser, bei 3.0 hoffentlich komplett gefixt. Ich regle das momentan über die WB, darf erst ab Mitternacht (günstigere Strompreise) laden.
mfg
Bei 2.3 (hat mein fahrbarer Akkuschrauber) geht leider gar nichts besser! Hab den mal so eingestellt, dass er sofort auf 30% SoC laden soll und dann bis 6:00 auf 80%. Ergebnis: Laden abgebrochen bei 25% SoC, am nächsten Morgen ca. 30% SoC, da ich ihn aber nicht brauchte, einfach noch ne Nacht dran gelassen. Nächsten Morgen dann knapp über 60% SoC. Wieder auf "Handbetrieb" umgestellt und den Rest in der folgenden Nacht geladen. Hab keine WB, nur den Ziegel... Da der aber nichts steuert, wäre das sicher mit WB kein Unterschied gewesen, wenn man die Regelung dem Auto überlässt.
Soweit zum IST bei mir.Was wäre mein Wunsch?
Ich stelle am Ladepunkt (zu Hause) ein, dass er am nächsten Morgen, 06:00Uhr, 80% SoC erreicht hat. Und dann guck ich morgens um 6:00 und schwuppdiwupp sind 80% SoC im Auto. Würde mir vollständig ausreichen.
BTW: Wenn ich das Vorheizen konfiguriere, auf 6:00Uhr Abfahrt und 20°C. Wie lange vor 6:00 Uhr startet die Heizung, wenn das Ladekabel nicht steckt? Hab das Gefühl, dass er mehr als eine Stunde geheizt hat! Auto war sehr warm und komplett abgetaut. Zumindest war nach 30km der SoC von 80% auf 64% (-6°C Außentemperatur) geschrumpft. Ohne Vorheizen benötigt er ca. 9% SoC bei aktuellem Wetter.
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Ah, so einfach Da hatte ich auch irgendwie mehr erwartet. Danke für die Tipps.
Genau, du musst die Schlaufen von den Netzen nur um die Halterungen für die Rücksitzlehnen drumrumlegen. Geht ganz einfach.
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Ihr wollt das Auto sicher auch irgendwann haben, daher kann ich nur dringend
empfehlen, das Navi zu bestellen.
Ich habe dir das Netz einmal fotografiert.
Ich bezieh mich mal auf das Foto vom Gepäcknetz. Ich habe auch das Transportpaket (wegen Ladeboden) und das Trenn-Gitter(Netz) bestellt. Das Trenn-Netz konnte ich gut einbauen. Die Netze aber, also die vom Transportpaket, da fehlen mir die Ösen. Auf dem Foto sieht man in halber Höhe der Rückenlehne eine Öse. Die fehlt bei mir. Somit bekomme ich die Seitennetze links und rechts nicht befestigt. Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt ... oder muss man die Öse selbst anbauen?
Lt. einem Skoda-Video ist auch direkt unter der hinteren Auflage vom Rollo ein kleiner Haken angebracht, den man nutzen kann, indem man kurz das Rollo ausbaut, das Netz einhängt und das Rollo wieder einbaut. Auch das habe ich nicht. Somit liegen die Netze nutzlos herum. Hat jemand einen Tipp?
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Immerhin haben es die Skoda Server schon auf die "AlleStörungen" Seite geschafft: Skoda Connect