Ich hätte, wenn verfügbar, diesen hier genommen: Canoo
Ging 2021 aber noch nicht, heute kann man den bestellen, glaub ich.
Ich hätte, wenn verfügbar, diesen hier genommen: Canoo
Ging 2021 aber noch nicht, heute kann man den bestellen, glaub ich.
Oder so ...
Ich vermute, dass es keinen Zusammenhang mit dem Update gibt.
Das werden wieder irgend welche Zicken der App sein. Wie so oft.... 😒
Bei mir funktioniert auch die digitale Bedienungsanleitung nicht. Nur zwei Sprachen, die ich nicht aussprechen kann, Eine könnte indisch sein
Glückwunsch zum Update. Könntet Ihr bitte mal prüfen, ob bei Euch auch die beiden Steuergeräte an der Klimaanlage (Motorraum gleich vorn links und rechts) permanent "summen"? So als ob das Auto an der Ladebuchse steckt. Das hielt bei meinem ca. 12h an. Danach war es dann irgendwann weg.
Seit dem SW Update gestern laufen bei meinem links und rechts von der Klimaanlage im Motorraum die beiden rechteckigen Kästen (Steuergeräte), so als ob die Klimatisierung läuft. Allerdings habe ich alles ausgeschaltet und das Ding läuft stundenlang durch. Kann das die Klimatisierung der Fahr-Batterie sein? Vor dem Update hatte ich das so nicht oder es ist mir nicht aufgefallen. Ist so laut, dass man es hört, wenn man neben dem Auto steht
Hab heute das Update bekommen. Habe gerade bemerkt, dass das Auto, obwohl verschlossen, Geräusche macht. Motorhaube auf, die beiden Steuergeräte links und rechts an der Klima-Anlage/Wärmepumpe vibrieren recht hörbar. Ist das normal. Das Auto ist, wie gesagt, aus. Auch die Klima-Anlage hab ich im Auto ausgeschaltet.
Die hinzugekaufte Schnelllade-Option wird in der APP unter Fahrzeug-Details auch nicht angezeigt. Werde morgen mal im AH anrufen.
Ja, leider steht mein Auto nun den vierten Tag in der Werkstatt zum Update. Angeblich bricht regelmäßig die Verbindung zum Skoda-Server ab. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht die WS jedesmal vergeigt. Ob ich die mal bitte, bei ERWin reinzuschauen, mit meiner VIN? Vielleicht muss ja vor dem Update noch eine ECU getauscht werden? Wenn die nur mit einer Standard-Liste arbeiten? Andererseits will man ja auch nicht als Klugsch... da auftreten. Bin etwas gefrustet.
Inkl. Verkehrszeichen, die ungünstig an einem Traktor-Anhänger angebracht sind (gestern, ein 20-Schild).
5 Tage Festival - 2 Personen - Hin-und Rückfahrt
Mit 2 Personen und bis unters Dach vollgepackt durch den Harz. Es war ein tolles Erlebnis. Hin und zurück 405 km, 70 Rest bei Ankunft zu Hause. Gefühlt 100 Mal Türen auf und wieder zu. Alles ohne Probleme.
Ich bin sehr zufrieden.
Vor Ort stand kurz ein grauer ENYAQ, leider hab ich die Nummer nicht gelesen. Vielleicht war ja noch jemand aus dem Forum auf dem Rockharz.