.. ich glaube das wollen wir nicht wirklich.
Dann kommt am Ende das hier raus
.. ich glaube das wollen wir nicht wirklich.
Dann kommt am Ende das hier raus
Da fällt mir doch gleich die Frage ein:
Kann man das induktive laden auch abschalten?
Ich glaub, das geht nicht. Hab das im SEAT auch und dort habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Da es bei den Handys ja ähnlich wie beim E-Auto ist, sollte man das ja auch nicht auf 100% laden. In der Ladeschale passiert das aber leicht mal, gerade auf langen Strecken...
Spannend wäre ja jetzt, ob bei jemandem mit Fahrassistenz Plus etwas anderes passiert! Oder es ist genauso?
Letztendlich habe ich in meinem Taracco auch alle Fahrassistenten (inkl. Notfall-Assistent) bei einem DSG. Das Problem, was hier auftritt, ist eine Kombination aus etwas buggy Software und dem nicht-kapazitiven Lenkrad. Auswirkung (auch in vielen YT Videos bemängelt): Wenn man nicht bemerkt, dass die "Lenkrad anfassen" Meldung erscheint, weil man auf die Straße guckt, passiert es gelegentlich, dass der SEAT kurz voll in die Eisen geht und alle Assistenten abschaltet. Da erschrickt man ganz schön. Das Lenkrad hatte ich natürlich in der Hand, nur durch die gerade Straße gab es keinen Grund, ständig dran zu wackeln. Mittlerweile schalte ich den Line-Assi gleich bei Fahrtantritt ab.
Mazda 6 hat das genauso gehandhabt, wie oben fürs Basic beschrieben: 3 Warnungen und danach Abschalten der Assistenten. Die Warnmeldung fürs Lenkrad kam auch auf dem HUD. Dadurch sieht man die sofort. Jedenfall keine Vollbremsung.
Ob der Enyaq auch so stark wie der SEAT in die Eisen geht, müsste mal jemand ausprobieren. Ggf. macht er das "sanfter".
Hallo Eflo,
vielen Dank Ich kann mich da nur anschließen - Super Arbeit
Viele Grüße
Guten Tag zusammen,
vorweg hier geht es um theoretische Berechnungen. Wer keine Zahlen mag sollte am besten jetzt aufhören zu lesen
.
Leider kann ich die Excel nicht hier hochladen. Wenn jemand Interesse daran hat (mal an den Werten rumspielen), muss ich gucken das ich die woanders hochlade.
Hallo Eflo,
ich mag Zahlen
Kannst Du mir die Excel-Daten über Mail o.ä. zukommen lassen? Oder an geeigneter Stelle hochladen (Google-Cloud oder so?) Oder zippen und als Datei-Anhang (es gibt ja unten einen Reiter, neben den Smileys. Zip sollte gehen und mehr als 1MB ist das doch nicht, oder?)
Danke
Ich gebe nur der Stimme aus dem Navi manchmal einen Namen: "Nein, ich will jetzt nicht wenden, Du blöde Kuh!" (Spaß)
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal in einem Skoda-Forum etwas zum Thema gelesen. Hier ist ein Link, vielleicht hilft es ja ein bisschen.