Ich habe gestern mal wieder mit dem Konfigurator herumgespielt. Dort habe ich festgestellt, dass das LS Paket mit Christal Face nicht mehr auswählbar ist. Jedenfalls nicht als Sportline und auch nicht als iV80. Ist anscheinend erstmal wieder draußen. Dafür waren die meisten der Fehler raus.
Beiträge von Oldfellow
-
-
Hallo zusammen, habe gerade einen evtl. interessanten Beitrag zu Reifen für e-Autos entdeckt:
Continental über Reifen für E-Autos. Kann bei der Reifensuche unterstützend wirken
-
-
Ich habe das auf meiner Probefahrt so erlebt, dass der Enyaq (bei Auto-Rekuperation) eher in die kleinere Geschwindigkeit hereinrollen ließ. Starkes Bremsen hatte ich nicht bemerkt. Anders gesagt: Ich fand die Funktion recht gut umgesetzt.
-
Beobachte mal, ob das häufiger auftritt, wenn die AB eine Landstraße kreuzt. Ältere Blitzerwarner haben schon früher rein nach den GPS Daten die Warnungen angezeigt, die "in der Nähe", aber eben ein Etage tiefer stehen. Vielleicht ist ja hier ein ähnliches Phänomen.
-
Hier mal eine e-Auto-Variante, über die man auch nachdenken könnte. Auf jeden Fall würde die deutlich mehr auffallen
Leider erstmal nur in USA und auch nur vorbestellbar. Etwas weiter unten auf der Seite ist ein kurzes Video (~4min).
-
.. ich glaube das wollen wir nicht wirklich.
Dann kommt am Ende das hier raus
-
-
Da fällt mir doch gleich die Frage ein:
Kann man das induktive laden auch abschalten?
Ich glaub, das geht nicht. Hab das im SEAT auch und dort habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Da es bei den Handys ja ähnlich wie beim E-Auto ist, sollte man das ja auch nicht auf 100% laden. In der Ladeschale passiert das aber leicht mal, gerade auf langen Strecken...
-
Spannend wäre ja jetzt, ob bei jemandem mit Fahrassistenz Plus etwas anderes passiert! Oder es ist genauso?
Letztendlich habe ich in meinem Taracco auch alle Fahrassistenten (inkl. Notfall-Assistent) bei einem DSG. Das Problem, was hier auftritt, ist eine Kombination aus etwas buggy Software und dem nicht-kapazitiven Lenkrad. Auswirkung (auch in vielen YT Videos bemängelt): Wenn man nicht bemerkt, dass die "Lenkrad anfassen" Meldung erscheint, weil man auf die Straße guckt, passiert es gelegentlich, dass der SEAT kurz voll in die Eisen geht und alle Assistenten abschaltet. Da erschrickt man ganz schön. Das Lenkrad hatte ich natürlich in der Hand, nur durch die gerade Straße gab es keinen Grund, ständig dran zu wackeln. Mittlerweile schalte ich den Line-Assi gleich bei Fahrtantritt ab.
Mazda 6 hat das genauso gehandhabt, wie oben fürs Basic beschrieben: 3 Warnungen und danach Abschalten der Assistenten. Die Warnmeldung fürs Lenkrad kam auch auf dem HUD. Dadurch sieht man die sofort. Jedenfall keine Vollbremsung.
Ob der Enyaq auch so stark wie der SEAT in die Eisen geht, müsste mal jemand ausprobieren. Ggf. macht er das "sanfter".