Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto. Ein Nutzgegenstand (für mich) dessen Konfiguration durch Funktionalität und Sicherheit bestimmt wird (jedenfalls bei mir). Ob da was optisch glitzert oder blinkt ist mir echt wurscht. Die notwendigen Assistenten müssen funktionieren und der Nutzraum muss passen! Wie soll ich sonst mit all dem Kram nach Wacken kommen?
Beiträge von Oldfellow
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Für sowas gibt es auch Blindstecker fürs Gurtschloss, nutze ich für unseren Hund. Der weiß auch nie so genau, wo er liegt.
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Beim Q4 eTron ist die schon mit 990,-€ in der Liste, dafür ist der "Rest" deutlich teurer
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Ich habe bei meinem Taracco den Fernlicht-Assi, und auch vorher beim Mazda 6. Der beim Mazda hat deutlich schneller reagiert, als der vom Taracco. Gefühlt 3 Sekunden braucht der, um abzublenden, was mir viele "Freunde" verschafft, die mich mit Lichthupe grüßen.
Beim Mazda ging es deutlich schneller, also unter einer Sekunde. Und trotzdem hab ich manchmal, wenn ich den Lichtkegel hinter einer Kurve sah, manuell abgeblendet.
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Sehe ich auch so! Wer fährt schon die ganze Zeit stur nach Navi? Am Ende sind das nur Empfehlungen und wenn ich woanders Laden will als das Auto, fahre ich eben woanders hin ... wenn die Restkapazität ausreicht. Es kommt eben immer darauf an, welche Parameter der Algorithmus berücksichtigt - Fahrzeit, Ladezustand, ...
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Diese Frage finde ich auch interessant. Angeblich lädt die 12V Batterie beim Laden der 400V Batterie mit auf. Wenn mein Auto aber jede Woche nur an einem Tag 30km fährt (also pro Woche), dann müsste die 12V Batterie mindestens 15 Wochen halten...
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Das E-Kennzeiochen ist die rechtssichere Kennzeichnung eines E-Autos, wo aber eben auch die Hybride mit drunterfallen. Wenn man ein E-Auto auch anhand der Fahrzeugpapiere erkennen kann, ist das natürlich auch rechtssicher. Um mehr geht es da nicht! Es gibt keine Regelung, die für Autos mit E-Kennzeichen gilt, sonder ausschließlich Regelungen, die für E-Autos gelten. Deshalb ist das E-Kennzeichen auch freiwillig, Es erspart eigentlich nur die Rückfragen bei eine Kontrolle. Wäre das nicht so, wäre das E-Kennzeichen Pflicht!
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Ich hab nur eine "Balkon-Anlage". Vorteil: jede erzeugte kWh entspricht 1:1 dem Strom-EK. Keine Steuer, keine Einspeisevergütung. Wird natürlich nicht ausreichen, meinen Enyaq übers Jahr zu bringen, aber ca. 500 kWh sind drin. In meinem Altbau müsste ich bei großer PV echt die ganze Elektrik erneuern. So geht es über Bestandsschutz.
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Materialkosten 662 Euro? Ticken die noch ganz sauber? Für 6 m Kabel, einen FI und einen Leistungsschalter?
Bestimmt alles mit Gold-Kontakten
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