Oder hier: Bau-Tech, da hab ich meine Balkon-Anlage her...
Beiträge von Oldfellow
-
-
Ich hätte mich auch über ein kräftiges grün gefreut. Nun ist es halt blau ...
-
-
Es ist halt ungewohnt, dass er dem Vordermann etwas Vorsprung gibt. So viel, dass es dem Hintermann fast schon im "Hupfinger" juckt...
Wenn jemand hinter mir ist, fahre ich manuell etwas zügiger an. Generell mache ich Abbiegen etc. ohne pACC.
Beim innerorts (Hinterher)Fahren nutze ich pACC, außerorts den Travel Assistent.
Macht mein Taracco mit Travel-/Stau-Assist auch so. Wenn er wegen dem Vordermann von selbst gehalten hat, fährt er kurz nach dem Vordermann auch wieder los. Wenn mir die Pause zu lang ist, geb ich kurz Gas. Die Assis bleiben alle wie vorher eingestellt. Und der Skoda sollte das genau so machen.
Ansonsten: Jeder Tritt auch die Bremse beendet die Acc/pAcc, auch wenn ich nicht anhalte, sondern nur "aus Angst" mitbremse. Ist aber schon immer so ... nix neues.
-
Ich hab mal überlegt, so einen Magneten mit >100 kg Zugkraft bei amazon zu bestellen und dann zuzugucken, wie der Postbote den aus dem Auto bekommt. Abschalten kann man den Magnetismus ja nicht. Mittlerweile ist der neue Postbote aber ganz nett... also bleibt es eine Idee
-
Gab es da nicht mal um den 1. April rum einen Beitrag, dass Scheuer Dieselaggregate als mobile Ladestationen einsetzen will? Find ich gerade nicht
-
Schlimm ist, das sofort alle auf den Zug aufspringen ... und das nachplappern. Nach dem Motto: "Wir haben es ja schon immer gewusst, dass da was nicht stimmt!"
-
Nein, das ist nicht ganz korrekt. Die Studie rechnet mit dem Grenzstrommix (siehe Artikel), der also zusätzlich, nur für die E-Autos, erzeugt werden muss. Das ist aber zu ungenau und eigentlich in wissenschaftlichen Kreisen anders vereinbart. Alle kritisierten günstigen Berechnungen arbeiten mit dem von Dir genannten Strommix. Da sind die Kohlekraftwerke schon mit dabei.
Aber: solange man nicht genau nachvollziehen kann, welche Werte bei den Berechnungen eingeflossen sind, und welche nicht, sind solche pauschalen Aussagen nicht valide. Ich traue allerdings dem Fraunhofer Institut dann doch etwas mehr als einem Wissenschaftler mit einem Lehrstuhl für Verbrennermotoren.
-
Es gibt auch schon die Replik: Kritik an Lobbyistenschreiben
Wir können sie auch 170 Lungenärzte nennen ...
-