Holla Zusammen,
weiß jemand ob es für die Powerpass-App die Möglichkeit gibt, die Kreditkarte auf ner Website zu hinterlegen anstatt in der App? Frickle leider auch mit ner unaussagekräftigen Fehlermeldung, beim Versuch meine 2FA-aktivierte Mastercard zu hinterlegen, herum
LG
mrwerns
Beiträge von mrwerns
-
-
-
Heute war's soweit
Wir haben unseren Enyaq vom Händler abgeholt. Die Reifen hatte ich zuvor von Reifen.com dorthin schicken und montieren lassen ... ein Blindflug bis jetzt, aber als der Wagen da jetzt so stand ...
Hier das versprochene Foto (kann auf Wunsch aber noch andere machen).Felgen: Brobet W 8x19 black glossy ET44
Reifen VA: Goodyear 235/55 R19 105T Ultra Grip Performance + XL
Reifen HA: Goodyear 255/50 R19 107T Ultra Grip Performance + XL
-
Hi in die Winterräder-Runde,
habe heute - auch nach Empfehlung einiger Leute im Forum hier - die folgenden Winterräder bestellt:
Felgen: Brobet W 8x19 black glossy ET44Reifen VA: Goodyear 235/55 R19 105T Ultra Grip Performance + XL
Reifen HA: Goodyear 255/50 R19 107T Ultra Grip Performance + XL
Die Felgen - weil ich die in schwarz und in der Bespeichung schick am weißen Enyaq finde (Außerdem 810kg Last).
Die Reifen, weil sie sowohl bei Verbrauch, als auch bei Nasshaftung und Rollgeräusch jeweils mit "B" abschneiden ... hoffe sie halten auch ne Weile
War ein wenig Hin- und Her bei der Bestellung, weil es erst noch zu klären galt, welche Bremsanlage der Enyaq iV 80 hat (im Felgen-Gutachten steht: "EB1) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die mit folgender Bremsanlage ausgerüstet sind: • Achse 1: mit belüfteter Scheibe Ø382x30 mm") aber nach Feedback vom Händler und auch nachdem, was man in Foren und auf Zuliefererseiten liest, sind im 80 258x30mm Bremsscheiben verbaut ... ist also safe. Hoffe das alles passt - ist ja ein Ritt, so eine Reifenbestellung
Werde - sobald wir unser Auto haben - auch gern Fotos teilen
LG
mrwerns -
mrwerns Danke für den Link. Ich glaube, ich hatte damals beim Octavia meine Folien auch dort gekauft, allerdings in transparent. Super gut gefällt mir beim Ladekantenschutz, das er bis über die Kante ein Stück nach unten geht. Da kann man dann auch mal die Schuhe (Laufschuhe, Wanderschuhe) gegen die Stoßstange stellen, um die Schnürsenkel zu binden. Das hat jetzt acht Jahre lang super funktioniert und der Wagen sieht aus wie neu.
Genau das war auch mein ausschlaggebender Gedanke. Wenn wir wandern gehen und unterwegs die Schuhe wechseln ist das auch immer unsere Zuschnürhilfe
Bin gespannt wie die Teile sind (und ob ich sie halbwegs sauber angeklebt bekomme - hatte mal mein Fahrrad foliert ... denke, damit hab ich ausreichend Skills gelevelt :-P). Werde wie gesagt berichten
VG
mrwerns -
Hab mir jetzt die Folien aus dem ladekantenschutz-shop entschieden:
SHOP | Lackschutzfolie Für Skoda Enyaq iv (ab Bj. 2021) passende Ladekantenschutz Folie (ladekantenschutz-shop.de)
&
SHOP | Einstiegsleisten Für Skoda Enyaq iv (ab Bj. 2021) passende Einstiegsleisten Lackschutzfolie (ladekantenschutz-shop.de)
Undzwar jeweils die 440µm von 3M in Matt-Schwarz. Denke/Hoffe, dass das seinen Zweck erfüllt und passabel ausschaut. Werde berichten und Fotos teilen. Aber: Die Folien kommen noch vor dem Auto ... dauert also wohl noch ne Weile -
Vom M3 gibt es passende Folien in schwarz aus stärkeren Material (400 mycro m meine ich ?)
Mit diesem bin ich zufrieden
Hmm... eigentlich ganz schick. Zumal die auch nen Ladekantenschutz im gleichen Stil haben! ?
SHOP | Lackschutzfolie Für Skoda Enyaq iv (ab Bj. 2021) passende Ladekantenschutz Folie (ladekantenschutz-shop.de)Für die Einstiege: Ist das ein 4er-Set?
-
Jetzt seh ich erst das Foto vom fahrenden Sandkasten Ja... also... Düne auf Rädern Aber, könnte auch ein Foto von uns sein
Zurück zum Thema ... Folierung hatte ich auch überlegt ... aber halten die Folien was aus?
Unser Enyaq wird/ist weiß ... da er "unten rum" ohnehin eine schwarze Plastikschürze hat, fänd ich was dunkles gar nicht so verkehrt... Andererseits hat er ja verchromte Zierleisten um die Fenster... hach, Qual der Wahl.
Die hier wären vielleicht auch ne Option: Edelstahl Ladekantenschutz für Skoda Enyaq IV 5 Jahre Garantie ab 2021- (tuning-art.com)
Die Einstiegsleisten von Ali-Express find ich ein bisschen too-much ... Soll ja eigentlich nur "schützen" und keine Epilepsie bei uns auslösen
Scheint wenig Anbieter zu geben, die nicht irgendwelchen Schnick-Schnack aufdrucken oder schreiben... spricht auch hier eher für Folie, die eher schlicht/dezent daherkommt.
Die hier wären ja fast ok, aber "Special Edition" ... meh ... Einstiegsleisten Skoda Enyaq iV Edelstahl 4-teilig | CPE (carparts-expert.com)
LG -
Hi Laemat,
danke für die Antwort!
Die Sportline wirds bei uns nicht ... in so fern...
Find die Kante hier schon irgendwie prädestiniert für Kratzer (auch beim Be- und Entladen) ... lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen -
Hallo ins Forum,
in Kürze darf auch ich einen Enyaq mein Eigen nennen und da ich Kinder hab, weiß ich um die absolute Notwendigkeit von Ladekantenschutz und Einstiegsleisten
Die Folien find ich eigentlich ganz ok, aber wie stabil/langlebig sind sie? Hat da jemand Erfahrungen die er/sie teilen mag?
Die "Alibi"-Schützer von Skoda sehen nicht so aus, als würden sie das eigentliche Problem lösen.
Bei der Suche nach Alternativen, bin ich hierüber gestolpert: Ladekantenschutz Edelstahl passend für Skoda Enyaq iV ab 2021 (anthrazit) | AZUGA (kofferraumwannen.de)
Kennt die Leisten jemand und kann sagen, ob die etwas taugen? Finde sie etwas arg glänzend (zumindest auf den Fotos).
Danke vorab und auf schöne gemeinsame Diskussionen
LG
mrwerns
P.S. gibts in dem Shop auch in silber