Ich hätte gerne einen S-Haken, den ich an der Mittelkonsole einhängen kann, um dann Taschen/Tüten dranhängen zu können, wenn ich diese im Beifahrerfußraum transportiere. Vielleicht aus Alu zurechtgebogen, oder aus dem 3D Drucker? Hat schon jemand sowas umgesetzt?
Beiträge von BA1968
-
-
Ich glaube ja irgendwie, dass wenn man von 10-80% bei nem 80er Akku bei 15min dann irgendwo das technisch machbare erreicht ist…
Ich träume mal in die Zukunft: 800 Volt Fahrzeug an 800A Ladesäule = 800V x 800A = 640 kW Ladleistung.
Bedeutet: In 10 Minuten mehr als 100 kW laden. Und von 1200 Volt vermag ich gar nicht zu träumen! ... da würden ja selbst Verbrenner-Fahrer neidisch werden!
-
10 Minuten können einem seeeehhhr lang vorkommen, wenn man an einer infrastrukturarmen Ladesäule rumdümpelt
Beim schneller ankommen, hast Du natürlich Recht!
-
...
Am Ende kommen sowohl die 800V-Autos, als auch die 400V Autos am Ziel an.
Ja, so ist es mit dem technischen Fortschritt. Nicht jeder braucht ihn.
Manch einer wäre noch mit H4-Funzeln zufrieden, da er immer nur tagsüber fährt und manch einer würde Ladzeiten (10-80%) von deutlich unter 20 Minuten begrüßen, da er viel Langstrecke fährt!
-
Man , haben manche Sorgen ! Gruß
Was interessiert Dich eigentlich der Enyaq-Facelift Thread? Du hast doch an genügend Stellen zum besten gegeben, dass ein Enyaq für Dich nicht mehr in Frage kommt. Für uns Interessierten, die einen zweiten Enyaq bestellen werden, sind die "Sorgen (Fragen)" um das Facelift schon interessant!
-
Ich denke es auch nicht. Aber die Mercedes-Fahrer wurden von dieser Ankündigung auch überrascht. Unter deren Bestandskunden dürfte sich eine ähnliches "Abgehängt-sein-Gefühl" breitmachen, wie bei uns Enyaq-Bestandskunden, die neidisch auf das Modelljahr 2024 schielen.
-
die 400v sind kein Technikrückstand. Auch ein EQS oder iX haben nur 400V und sind an der Spitze der jeweiligen Segmente.
Das die 400 Volt doch ein Technikrückstand sind, hat auch und gerade Mercedes erkannt: 2025 wird das korrigiert. Quelle
Drängt sich die Frage auf: Bringt VW/Skoda ebenfalls noch in die laufende Architektur das 800 Volt Update? Oder muss man sich bis SSP gedulden?
-
Die GoogleMaps Pfeilnavigation funktioniert bei mir auch schon von Anfang an. Auch schon mit 2.X
-
Wohin geht die Reise?
Als gesichert gilt, weil angekündigt: Design Refresh zu Modern Solid
Wahrscheinlich:
- 15" Zoll Monitor
- beleuchteter Slider
-
Das ist damit gemeint.
WP wird Richtung Herbst '25 sein, ausgeliefert werden sie dann Richtung Ende Q1, Beginn Q2 2026
Vielen Dank. Sind das Infos von Skoda, oder nur Deine fundierte Vermutung?