nitech Der von mir auf der vorherigen Seite zitierte User GerhardMayer hatte nun mal genau das behauptet. Ich habe es getestet, aber es geht nicht, weil das über WLAN verbundene Handy leider doch nicht dem Auto die Daten zur Verfügung stellt.
Beiträge von BA1968
-
-
Das macht doch keinen Sinn. Wenn ich am Handy einen Hotspot öffne, brauche ich den Fahrzeug Hotspot nicht. Dann können sich die Tablets auch direkt in den Handy Hotspot einloggen.
-
Aber du kannst das doch immer noch ähnlich machen: Statt der zweiten Sim-Karte verbindet sich Dein Handy mit dem Auto und dann können sich die Mitfahrer mit dem WLAN des Auto verbinden und Deine Handyverbindung regelt den Datenverkehr. Wo ist da der große Unterschied?
Interessante Idee! Klappt bei mir aber nicht. Ich habe mein Samsung Android Handy kabellos mit dem Auto verbunden. Danach habe ich das Tablet meines Sohnes in das WLAN des Autos gebracht. Leider meldet das Tablet: Verbunden ohne Internet.
-
Cool. Fermata funktioniert wieder.20220317_163851_copy_1200x1600.jpg
-
Fermata, welches ich über AAAD installiert hatte, funktioniert bei mir seit dem Update auf Android 12 nicht mehr. Aber ich habe mir gerade die aktuelle 1.8.11 über AAAD erneut installiert. Vielleicht funktioniert es ja wieder. Werde ich nachher mal testen!
-
Ob irgendwo eine Schneefront auf einen zukommt, die man vielleicht durch eine alternative Route umfahren kann, kann fürs Autofahren schon relevant sein! Deshalb hat Skoda das ja auch bislang angeboten! In meinem Kodiaq war Meteoradar im Bereich Skoda Connect verfügbar. Manchmal interessiert mich aber auch einfach nur auf einer längeren Etappe, wann ich das Regengebiet endlich durchfahren hab.
-
Bislang hat keine App bei mir unter AndroidAuto funktioniert. Aber in einem anderem Forum habe ich erfahren, dass ein App-Entwicklerteam an genau so einer App arbeitet und dass diese App im September/Oktober 2022 erscheinen soll.
-
Dann hast Du meine Frage nicht richtig gelesen! Regenradar und Wetter Apps kenne ich selber, Es gibt sie schließlich wie Sand am Meer!
-
Niederschlagsradar(.de) hat eine eigene App.
Klasse - und die App kann ich mit Android Auto am Fahrzeugdisplay starten?
-
Kennt jemand eine Regenradar App, die unter Android Auto läuft? Mein ehemaliger Skoda Kodiaq hatte eine eigene Anwendung im Bereich Skoda-Connect. Die gibt es in meinem neuen Enyaq nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine AA fähige Regenradar App?