Meinst du die hier?
Hat jemand Erfahrung, ob die gut/genau in die seitliche Kofferraum-Nische passt?
Meinst du die hier?
Hat jemand Erfahrung, ob die gut/genau in die seitliche Kofferraum-Nische passt?
Was mich an der Lösung stört, ist der Kontakt zum Lack auf der ganzen Länge.
Wenn es windig ist oder das Auto dreckig, dann sind Kratzer vorprogrammiert. Da muss man beim anbringen schon sehr aufpassen.
Bislang keine Kratzer - toi, toi, toi! Aber meist versuche ich auch mit der Ladeklappe näher an der Säule zu stehen. Dann ist es super:
Ich finde es im Handling auch ganz gut. Allerdings ist die angegebene maximale Länge ein Fabelwert!
Heute Morgen habe ich meinem Wagen zum Update gebracht. Der Termin war schon seit Wochen vereinbart. Leider wurde die notwendige neue 12V-Batterie nicht rechtzeitig bestellt. So kann ich heute Abend meinen Wagen ohne Update wieder abholen.
Aus der Anfangszeit gibt es Hinweise, dass das Lenkrad „ausreichend fettig“ (meine Worte) sein muss.
also sollte es eigentlich auch unten kapazitiv sein?!
> Dann werde ich es beim kommenden 3.0 Update-Werkstatttermin mit bemängeln.
OK, danke. Bei meinem 2-Speichen Lenkrad ist es seit Anbeginn so. Also eher ein Bug!? Oder liegt es am 2-Speichen Lenkrad?
Wie ist bei anderen 2-Speichen Lenkrad Fahrern die Kapazitivität im unteren Bereich?
Ich habe so ein Poltern von hinten jetzt auch bei meinem Freund in seinem Enyaq gehört. Nach dem Aussteigen bin ich mal hinter das Auto gegangen und habe an unterschiedlichen Stellen auf den Kofferraumdeckel gedrückt und siehe da - an einigen Stellen konnte ich ein deutliches Klappergeräusch hören. Vielleicht solltet Ihr mal zur Werkstatt fahren und die Feldmaßnahme Heckklappe durchführen lassen.
Hat die Feldmaßnahme Heckklappe eine Nummer?
Ich muss nur leicht ans Lenkrad tippen. Allerdings habe ich festgestellt, dass das nur oberhalb der 9Uhr- bzw. 3Uhr-Position funktioniert. Wenn ich das Lenkrad unten antippe funktioniert das nicht.
Hast du dort das Lenkrad angefasst oder an anderer Stelle?
Ich habe das kapazitive Zweispeichen-Lenkrad. Bei mir funktioniert das Antippen ebenfalls nur oberhalb der 9Uhr- bzw. 3Uhr-Position! Bug oder Feature?
Nur aus optischen Gründen - sonst genehmigt die Regierung das nicht . Für unterwegs habe ich sogar noch einen VW Ladeziegel!
Ich lade zuhause trotz Wallbox oft mit Ladeziegel, und zwar immer wenn das Auto tagsüber zuhause steht und von der PV Anlage kleiner Ertrag kommt.
So etwas überlege ich mir auch! Kennt jemand einen Schuko-Ladeziegel der (optisch) gut für eine Wandmontage geeignet ist?