... ganz vergessen:
Preis-(Motor)-Leistungsverhältnis: TESLA Performance oder Plaid Modelle
... ganz vergessen:
Preis-(Motor)-Leistungsverhältnis: TESLA Performance oder Plaid Modelle
... Anforderungen ab.
Platz auf 2. Sitzreihe oder Platz im Kofferraum, Reichweite, Fahrzeuggrösse, Preis, Ausstattungsvarianten, persönliche Vorlieben, Frunk, usw. usw.
Und wie du diese Dinge gewichtest.
Platz auf 2. Sitzreihe: VW ID.7 (2023)
Platz im Kofferraum: ID.BUZZ
Reichweite: Mercedes EQS
Fahrzeuggröße: Smart oder Ford F-150 Lightning (je nach Anforderungsprofil)
Preis: Dacia Spring
Ladegeschwindigkeit: Porsche Macan E (2023)
....
Kompromiss aus allem: Enyaq
Findest Du wirklich, dass der ID.BUZZ praktisch ist? Für mich ist das ein Konzept mit mächtig verschenktem Raum. Der Fahrer sitzt viel zu weit hinten (das ist ein Personenwagen / eine Limousine im Gewand eines Möchtegern-Bullis). Der Platz im Innenraum ist etwa auf dem Niveau des Enyaq, aber mit deutlich schlechterer Aerodynamik, mehr Gewicht und vor allem einem völlig überteuerten Preis.
Der Platz im Innenraum mag vergleichbar sein. Der Platz im Kofferraum sicher nicht. ID.buzz 1.121 l (bis Oberkante Rücksitz); Enyaq 585 l
Übrigens: Ich habe kürzlich ein YT-Video gesehen, da hat einer die 3.2 in einem VW getestet. Er war des Lobes voll und sprach von „endlich Tesla-Standard“. Man darf gespannt sein.
Welchen nennenswerten Vorteil soll denn die 3.2 gegenüber der 3.1 haben? Mehr Angebote im InCar-Shop?
Vielleicht gehen sie auch dazu über, Updates nur noch alle zwei Jahre bei den Inspektionsterminen in der Werkstatt aufzuspielen... 🤷♂️😜
... das wird dann der "Ölwechsel" des kleinen (BEV-)Mannes.
...
Hoffe auf das Update 3.0!!
Hat jemand mit 3.0 (oder höher) eine Möglichkeit gefunden, die Logos nachzuladen?
Touchscreen antippen, Kompass Symbol anklicken....
Gestern haben wir unseren Enyaq abgeholt. Letzter Liefertermin 04/2023. Tatsächliche Lieferung 16.12.22
Hallo, an alle Frisch-Abholer. Ihr habt ja vom Werk die Software 3.2 bekommen. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob Spotify nativ vorhanden ist, oder ob es sich zumindest im InCar-Shop runterladen lässt?
Mein Enyaq mit 3.0 hat das natürlich nicht, mein Born mit 3.2 ebenfalls nicht, aber VW IDs mit 3.2 sollen Spotify angeblich haben! Wie sieht es also bei 3.2er Enyaqs aus?
BA1968 schon man im Shop nachgeschaut? Die SpotifiyApp ist nicht vorinstalliert, sollte dort zu finden sein, zumindest wurde es so präsentiert. Allerdings: wie sehen die Videos von 3.0/3.1/3.2 von einem id Fahrzeug und schließen daraus auf unsere Fahrzeuge, nicht immer stimmt das überein.
mfg
Ich habe gerade im Shop nachgeschaut. Nein, dem Born wird dort trotz 3.2 kein Spotify angeboten.
Wie ist es bei den 3.2er Enyaqs?
...
In 3.2 kommt wohl auch die native Spotify App.
...
Also mein Cupra Born mit 3.2 hat keine native Spotify App.