Nein,hoffen wir doch Mal ob Speicher uns was steckt😉
Noch besser wäre es, wenn Stefan in den NextNews dazu berichtet. Sobald er was bemängelt, springen die Konzerne sofort. (Stichwort TA Skoda-Lenkrad, oder VW Wärmepumpe)
Nein,hoffen wir doch Mal ob Speicher uns was steckt😉
Noch besser wäre es, wenn Stefan in den NextNews dazu berichtet. Sobald er was bemängelt, springen die Konzerne sofort. (Stichwort TA Skoda-Lenkrad, oder VW Wärmepumpe)
Bis 3.2 über OTA kommt wird bestimmt Q3/2024 werden. 2/3 für OTA 3.1 sind schon wieder rum und es tut sich nichts.
Stimmt! Aber die von mir genannten Vorteile (P&C und Info-Display) bringt schon die 3.1. Die 3.2 bringt gegenüber der 3.1 kaum sichtbare Vorteile.
Ich wäre eher verärgert, wenn 3.1 etwas Interessantes bringen würde. Da ich bereits 3.0 habe, weiß ich nicht, ob es so viel Neues bringt.
Nicht, dass ich viel vermissen würde, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Auto. Eine Möglichkeit, die Batterien im Winter zu erwärmen, wäre schön.
Ich habe ja zwei MEB-Fahrzeuge. Einen Enyaq mit 3.0 und einen Cupra Born mit 3.2. Ob Plug&Charge für einen einen Mehrwert bringt, muss jeder selbst entscheiden. Aber die Anzeige der Bordcomputerdaten im rechten Teil des Info-Displays stellt definitiv einen Mehrwert dar. Ohne aktiver Navigation bleibt dieser Teil im Enyaq einfach schwarz.
Kann das nicht 100% erkennen auf dem Bild, aber ist das Display vom Born vielleicht schmaler und deshalb wird es dort ausgelagert? Und beim Enyaq ist trotz des geteilten Bildschims noch "genug" Platz um die Ziele mit im Kartenfenster anzuzeigen?
Ja, der Born hat 1 Zoll weniger. Außerdem packt Cupra die Bordanzeigen (Klima, etc) noch links daneben. Wahrscheinlich liegt es daran.
Ich hatte die Ansicht mit den "ausgelagerten" Zielvorschlägen gestern im Enyaq...
Ich glaube, dass ich die 4x3 Kachel für AA ausgewählt habe und wenn man dann nicht nur Maps laufen hat, sondern noch eine 2. App (z.B. Spotify), werden die Zielvorschläge, wie oben gezeigt, in ein separates Fenster ausgelagert...
Kann leider jetzt gerade nicht zum Auto... kann es später ggfs. noch verifizieren .
Auch vor Coolwalk hatte sich die AA-Darstellung geändert, wenn man AA in der Kachel ausgeführt hat. (Ich glaube man hatte dann keinen Splitscreen).
..
Allerdings nutze ich bei mir ausschließlich die Vollbild-Darstellung.
... welche wirklich gut aussieht!
Danke!
In meinem Cupra Born zeigt Coolwalk die Zielvorschläge in der "geteilte Fenster-Ansicht" rechts oben. Im Enyaq werden die Zielvorschläge, bei gleichem Handy, nach wie vor in der Maps-Kachel selber angezeigt. Hat jemand eine Idee, ob man das beeinflussen kann?
Ich merke das beim Cupra (nur Heckantrieb). Da habe ich öfter das Gefühl, dass der Wagen ein bisschen über die Vorderräder schiebt und dann hört man das auch und merkt auch leichte Vibrationen.
Die Geräusche beim Volleinschlag kenne ich auch nur von meinem Cupra Born. Beim Enyaq hatte ich sie noch nie!
Das Thema ist also leider etwas komplexer und nicht nur einen ein/aus Geschichte.
Das meinte ich mit "die Intelligenz muss vom Fahrer kommen". Wenn ich die Akkuheizung an mache und dann feststelle, dass ich meinen gewünschten HPC so nicht mehr erreichen würde, dann mache ich "ganz smart" die Akkuvorheizung ganz schnell wieder aus. Simply clever!
Alles anzeigenCH: Mein ENYAQ hat kalt, so kalt...
DE: Meinem ENYAQ ist kalt, so kalt...
Viel Spass mit dem neuen Video und ich freue mich auf eine angeregte Diskussion
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mir würde ja schon dein Lösungsvorschlag "unterste Stufe" reichen. Selbst wenn dann keine Reichweitenwarnmeldung kommt. Beim Einschalten meiner vier Sitzheizungen komme ich ja auch ohne Warnhinweis aus. Die Intelligenz muss dann halt vom Fahrer kommen.