Beiträge von BA1968

ich hoffe, es kommt auch ein hochwertigerer Innenraum.

...

Ich finde meinen Innenraum in der Lounge-Variante sehr ansprechend. Bislang hat sich jeder Mitfahrer beeindruckt von der Anmutung gezeigt. Vor allem Fahrer aus der Audi/Mercedes und BMW-Welt waren erstaunt ein solch hochwertiges Ambiente in einem Skoda anzutreffen.

Unterhalb der Gürtellinie findet man natürlich viel Hartplastik. Ich persönlich habe nur zwei Dinge im Innenraum zu bemängeln: Die Hartplastik-"Türgriffe" zum Zuziehen der Tür sind primitiv und die Becherhalter zu klein und simpel.

Mein jetziger Enyaq läuft im März 2025 aus. Ich werde Ende 2024 das Facelift bestellen und darf meinen Jetzigen weiterfahren bis mir das Facelift geliefert wird.

Was dürfen wir vom 2025er Enyaq iV neben der angekündigten neuen Designsprache erwarten?

• Software 4.0 oder höher
    • Vorkonditionierung ala ID.7
    • 286PS Motor APP550
    • 340PS Motoren für den RS
    • 170PS Motor ala Ford Explorer?
    • 15" Zoll Display ala Cupra Tavascan/ID.7
    • neue Batterien/Batteriegrößen

Hach, mein erstes Auto, der war toll. Leider viel zu früh von mir gegangen, durch Überschlag wegen einem durchgerosteten/gebrochenem Querlenker…

Sorry for OT

Hartmut

War auch mein erstes Auto. Leider ist er mir schnell unter dem Hintern weggerostet. Zuletzt hatte ich ein Loch im Fahrerfußraum, durch das ich die Straße sehen konnte, Egal, der Wagen war super - einfach eine Fußmatte drüber. ^^

Polemik ON: "Ich bin froh, dass wir heute ein wenig mehr Blech haben ;) "

Na ja. Das ist kein Kleinwagen. Das ist ein rund 4,10 m großes SUV. Nur mal zur Erinnerung, der erste VW Passat war 4,20 m lang. Demnächst hat Skoda nur noch x-Mal den gleichen SUV in unterschiedlichen Größen im Angebot, und leider nicht von XS bis XL sondern von L bis XXXL.

Wo bleibt der elektrische Nachfolger des Golf I oder des Polo bzw. des Fabia??? Diese Größe würden wir uns als Zweitwagen wünschen.

Der VW ID.2 All ist 4,05m lang und darunter erwartet man noch einen kleineren ID.1. Leider dauert es noch ein wenig....