in der Karte werden seit heute bei mir auch die freien Ladesäulen angezeigt 20241121_164600.jpg
Beiträge von BA1968
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Sei realistisch. Sie haben gerade das Update von ME 3.6 auf ME 3.7 veröffentlicht. Sie haben bisher noch keine Autos mit ME 3.2, 3.4 und 3.5 aktualisiert. Glaubst du wirklich, dass sie so etwas wie ME 3.7.5 vorbereitet, getestet und bereit haben, um es mit der Batterievorheizung zu implementieren? Ich war Teil der Gruppe, die vor ein paar Wochen nach Mladá Boleslav eingeladen wurde, und die Person, die für die Batterieentwicklung verantwortlich ist, konnte mir und Speicher während des Workshops keine grundlegenden Fragen zur Batterie beantworten.
Blättere mal ein paar Hundert Seiten zurück - damals war hier auch keiner mehr der Meinung, dass irgendein 3.x Enyaq noch irgendein Update bekommt (und schon gar nicht auf 3.7). Einhelliger Tenor damals: Skoda lässt die Bestands-Enyaq-Fahrer im Stich. Zum Glück haben wir uns alle geirrt. Also sollte man die Hoffnung auf ein 3.7.5 auch nicht ganz aufgeben!
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Und die gleichen 20"-Neptune sind teurer als beim Enyaq, dafür aber immer mit den Radkappen, die kosteten bem Enyaq nen 100er extra.
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Haben Enyaq und Elroq exakt die gleichen Räder (Teilenummern/ET/etc.)? Oder anders gefragt: Kann man Enyaq-Räder weiter auf dem Elroq eintragungsfrei fahren? Die Namen, Größen und Reifendimensionen sind laut Konfigurator schon mal gleich!
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In Speichers Video zum neuen ELROQ hat dieser SW 5.4. Anscheinend braucht man ab 5.4 nicht mehr bei jedem Start zwingend OK zu drücken. Cool!
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SPEICHERs Redensart "Sehr bald" setzt sich in Zusammenhang mit Skoda-Meldungen langsam durch!
Guckst Du hier: https://www.smartdroid.de/skod…igeres-elektroauto-elroq/
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Beim ID.Buzz hört man, dass bei der 5.0 Navigationsansagen von Google Maps aus Android Auto auch im Augmented Reality Bereich des HUDs angezeigt werden.
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Hier kann man schon auf 24 Seiten zu diesem Thema lesen.
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In meinem Cupra hatte sich mal in kleines Steinchen in die Ritzen rund um die Kontakte der Buchse verirrt. Nachdem ich das Steinchen entfernt hatte, konnte ich wieder laden!
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So, nachdem mir nun die 3.7 im Auto aufgespielt wurde, habe ich gleich mal Plug & Charge in der App aktiviert. Danach bin ich zum nächsten ionity-Lader zum testen gefahren. Kabel reingesteckt und sofort kam auf dem Display die Meldung, dass Plug&Charge erkannt wurde und der Ladevorgang startete. SUPER!
Das die Elli-Tarife derzeit uninteressant sind, werde ich gar nicht bestreiten. Technisch ist es aber an den ionity und Pulse Ladern eine tolle Lösung.
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Ein Freund von mir hat einen ID 5, der hat die gleichen Probleme mit der Handerkennung. Laut seiner Aussage muss er richtig am Lenkrad "ruckeln" damit das Gebimmel ausgeht. Er hat auch schon ein paarmal ein Bremsung reingehauen bekommen, das war auf der Autobahn und überhaupt nicht lustig.
Fazit: Er hat das Ding komplett abgeschaltet, da er keine Lust hat wie ein Betrunkener über die Autobahn zu fahren (Zick-Zack und unvermitteltes Bremsen).
Ich steige Anfang kommenden Jahres vom Enyaq auf einen ID.Buzz um, den ich gerade konfiguriere. Da mein Dienstwagen nicht mehr als 70.000,- € BLP kosten darf, muss ich einige der mir lieb gewordenen Extras von der Wunschliste streichen. Das Assistenzsystem "PLUS" mit Travel-Assist wird somit nicht bestellt. Das normale Assistenzsystem mit dem ACC muss wieder reichen. Aber im Enyaq musste ich ja ebenfalls den TA ständig ausschalten, da mich das permanente Gebimmel wahnsinnig macht!