Ich habe das Geräusch auch. War damit schon in der Werkstatt, hat aber keine Abhilfe gebracht. Ich kann es auch nicht lokalisieren. Die Vermutung, dass es aus der induktiven Ladeschale kommt, hat sich auch noch nicht bestätigen/widerlegen können.
Beiträge von Paule Pils
-
-
Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Da ich davor immer Wandlerautomaten gefahren bin, habe ich es darauf geschoben.
Da der Wandler den Wagen immer noch im kriechen gegen die Bremse schiebt, wirkt der Wagen in sich etwas verspannt und bleibt so auch stehen. Beim Enyaq habe ich immer das Gefühl, dass nicht alle Bremsen greifen sondern der Wagen sich "entspannt" und ein bisschen vor und zurück bewegt beim Anhalten. Fahrwerkseinstellung des DCC ändert daran nix.
-
Ich habe diese Woche 1600km nach Österreich abgespult, davon 4 Ladungen am HPC. Temperaturen zwischen 8 und 11°C. Kein BLOED. Immer zwischen 8 und 12% SOC angesteckt. Alle Ladungen 140-150kW peak. Ab 35% dann 115 und dann abfallend bis 65kW bei 80%.
Ich hatte aber auch schon Ladungen bei ~0°C, wo max. 90-100kW gingen. Kann die Meinungen also schon nachvollziehen...
-
Ein anderer Versuch: Hast du deine Wallbox als Ladestandort eingerichtet? Falls ja, drosselt der Enyaq die Ladeleistung je nach eingestellter Abfahrtszeit und bevorzugtem Ladezeitraum.