Schön, wenn es frunk-tioniert.
Beiträge von Anno 53
-
-
Oder nur zum Reifenwechsel SR auf WR, WR auf SR, so wie der Meinige.
-
Hallo E-Frischling,
Unser Enyaq hat ja nur eine Heckschürze.
Hast du das Heck mal nackig gesehen?
500€ wären 2 Std. + Ersatzteil Preis von 08.02.2022
2784 SENS H R I PARKHILFE 5WA919275 905 121.00 €
2787 HALTER SENSOR H L A 5LG919485A 14.52€
-
Hallo pno,
ich war zwar noch nie an einer Tesla-Säule, aber kann es sein , dass deiner auch nur "K" kann ?
-
vielleicht bin ich es daher schon gewohnt.
Ich auch .
-
Dann schau mal unter "Vorzeltteppich" lfm. ca.17€ bei 2,5m Breite.
-
Ob und wie der Ladevorgang gesteuert wird zeigen die EnBW-Säulen doch an.
„Die Ladeleistung wird durch das Fahrzeug gesteuert.“
Wenn also nur 75kW angefordert werden, liegen auch allseits bekannte Gründe vor.
Da kann man noch so viel lamentieren, das ist eben so.
-
Es gibt wohl auch Lader die einen Pufferspeicher nutzen und ist der leer dann gibt es eben nur 75 kW.
Auch wenn nur ein Ladepunkt genutzt wird.
EnBW zu diesem Thema:
Die angegebene Ladeleistung kann in bestimmten Fällen von der Ladesäule reduziert werden, wodurch die theoretisch maximale Ladeleistung der Ladesäule nicht erreicht wird.
Neben der fairen Aufteilung gibt es weitere, jedoch sehr viel seltener vorkommende Gründe zur Reduktion der Ladeleistung. So kann die Leistung von einzelnen Ladestationen in Wohngebieten zu bestimmten Uhrzeiten reduziert werden, damit die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte für Geräuschemissionen eingehalten werden. Ein weiterer möglicher Grund könnte auch die Netzauslastung des kompletten Standorts sein. Überschreitet diese einen kalkulierten Wert, weil sehr viele E-Autos zeitgleich sehr viel Leistung abrufen, erhält die Ladestation ein Signal und drosselt ebenfalls die Leistung. Dies kommt jedoch äußerst selten vor.
-
Ich habe ja nur einen auf 3.0 aufgemotzten Oldie,
aber wenn die Ladesäule 150 kW bringt, dann nimmt er sie (unter 20%) auch.
Warum manche nur mit 75 kW laden hat oft keine ersichtlichen Gründe.
Ich sehe den Fehler nicht beim Fahrzeug.
-
Car2X oder auch V2V
Schau im Netz nach.