Willkommen im Club.
Beiträge von Anno 53
-
-
Stimmt,
enopol danke für den Hinweis.
2022 war da noch keine Rede von.
Dann werde ich mich man an Herrn S… wenden.
-
Der TakeOff ist nur mit max. 750kg konfigurierbar, sonst hätte ich meinen aufgelastet gekauft.
Der größte Einzelposten ist mein Pedelec 23kg plus Fahrradträger 15kg.
Mein TakeOff hat mit Rad eine Gesamtasse von 730kg, etwas mehr Zuladung wäre schon schön.
Dann sind die 40kg für den Mover nicht mehr grenzwertig.
Bei Al-Ko kann man eine Anfrage zur Auflastung seines Fahrgestelles machen.
Schaun wir mal, wenn die ja sagen brauche ich noch die Zustimmung von Easy Caravaning. Eine Typenzulassung wird es wohl nicht geben, ggf. wird es dann eine Einzelzulassung.
-
Ein bisschen Komfort brauche ich alter Mann schon.
Da habe ich in meinem TakeOff eigentlich genug, nur eines fehlt mir noch zu meinem Glück.
Ich will mir einen Mover (Rangierhilfe) anschaffen, aber meine Zuladung verringert sich dann um gut 50kg.
Nun mal eine Frage an Euch:
Hat schon jemand seinen Hänger um ca. 100kg aufgelastet?
-
.......das war am 12.12..
Im Januar wird das Pfützen-Licht gewechselt, schaun wir mal.
-
Ich habe ja schon des Längeren das gleiche Problem,
Der „Service“-Mensch fragte mich ob die Leistung auch am Schnelllader auf ca. 7 kW reduziert wird.
Ich war drauf und dran dieses zu bejahen.
Einen Fehler haben sie natürlich nicht gefunden. Deren Meinung, es muss an meiner WB liegen.
Aber wieso fällt die Leistung auch an öffentlichen Ladesäulen, mit Fotos belegt, auf 7 kW?
Auch wieder nur Schulterzucken.
Zur Entschuldigung meinte er nur, er fahre einen A6 da gibt es solche Sachen nicht.
Aber er wolle sich kümmern, das war am 12.12..
Bis heute keine Reaktion.
Ich glaube ich bin in der Skoda-Service- Wüste notgelandet.
-
Bei unserem Obi stehen seit einigen Wochen Ladesäulen von "Pfalzwerke".
Aber, ich habe dort noch kein Auto mit E-Kennzeichen stehen sehen, nur welche mit Ofenrohr.
-
dito, siehe oben!
Bei den Projektionsleuchten fehlten die Teile.
Schön, dass das denen auch erst heute aufgefallen ist.
Ich hatte den Termin auch schon vor ein paar Wochen gemacht.
Sauhaufen
-
Der Meinige zickt nun auch rum.
Bei meinem ist SW 3.7 seit Juni an Bord, am 6.11. habe ich das erste Mal 11 kW direkt aus dem Netz geladen. Die Box fängt mit 10,5 kW an und liefert dann nach ca. 20 min nur noch 7 kW.
Die WB hat keinen Defekt, der Zwischenzähler im Sicherungsschrank zeigt dann auch nur 2 Phasen an
An der Ladesäule der Stadtwerke wird auch nur mit 7 kW geladen.
Der Meinige ist demnächst wegen diesem Fehler in der Werkstatt. Ich habe denen 7 Diagramme vom Hausverbrauch und Fotos vom externen Laden vorgelegt.
Die, wie soll es auch anders sein, noch nie so was gesehen oder gehört hat.
Schaun wir mal ob sich einer schlau gemacht hat.
-
Hier mal von meiner VIOFOA129 Plus mit Polfilter, die seit Mai ihren Dienst leistet.
Ich werde mir noch den Fernauslöser dazu kaufen.
Wichtig, immer vor der Linse die Scheibe sauberhalten.