Danke, das Handy rutscht nicht hin und her. Ich kann das Ganze auch im Stand erzeugen.
Beiträge von Dirisamer
-
-
Hat jemand eine Lösung zum iPhone 15? Meines wird zwar erkannt, gaanz kurz geladen und dann wieder nicht mehr…
-
Nimm dir eine BYD HVS oder HVM (je nach Größenbedarf). Funktionieren seit Anbeginn ohne Probleme.
-
Alles anzeigen
Hey, so, is it time to catch up on the preheating updates? 😊
The deal at Skoda right now is pretty straightforward. We won't be getting preheating because of some WLPT hiccups. Seems like VW/SA can't swing the preheating for the existing cars without messing up WLPT and homologation. The only shot we've got is to somehow bypass homologation or negotiate with the higher-ups. But that's been a no-go till now.
The car's hardware should be good to go for the preheating fix. Might need a few tweaks, but honestly, nothing that's impossible. If you're into software or hardware stuff, you know the drill—where there's a will, there's a way.
Got this scoop last night from one of my sources. More deets should roll in after the Xmas break.
I have talked to a manager within Austria and the homologation.
I appriciate your work but the exolaination of your source is wrong according his source.
-
Das wollte ich am Firmengebäude auch machen. Ist aber erstmal verschoben. Der Solateur meinte, es müsse ein Bauantrag gestellt werden, außerdem ist dann der Abstand zur Grundstücksgrenze nicht mehr gewahrt und es dürfen nur zugelassene Komponenten für die Befestigung zum Einsatz kommen.
Ob‘s stimmt?: Werden wir noch prüfen. An der Südseite hätte ich im Winter gerne auch PV.
Von K2 Systems (UK Hersteller) gibts so ein bautechnisch zugelassenes System 😉
-
🤔 Die sind ganz knapp drunter:
Screenshot_20231227_170022_Calculator.jpg
Deswegen sprach ich die Gesamtleistung von "prognostizierten" 5kWp an. Denke aber eher, dass da eine Prognose von 5000kWh Jahresertrag gemeint war. Das ist normalerweise das, was prognostiziert wird. Die Gesamtleistung ergibt sich ja aus Anzahl der Module x Modulleistung. Die andere Dachfläche auch zu belegen kam mir auch noch in den Sinn. Oder sind die 10 möglichen Module schon auf beiden Dachflächen gemeint? 🤔
Eine BiDi-Lösung klingt zwar sehr verlockend und ist vielleicht gar nicht so viel teurer, wenn man da einen möglichen Hausspeicher gegenrechnet. Aber die Limitierung auf 10.000kWh bzw. 4000 Betriebsstunden seitens des Fahrzeugs wäre mir da ein Dorn im Auge.
Ah! Danke. Ich habe letztes Jahr als Solateur in der Größe 2094x1038.
Von der Gen2 war ja nicht die Rede, aber gut, so ist es unter 2m2.
-
IBC Monosol 445 ist größer als 2m2..
-
Fronius ca.
15% teurerEdit: doch locker 25% teurer (Wallbox hat beim Fronius Angebot gefehlt)
wir verbauen primär Fronius, normalerweise halten wir mit dem Huawei Gelumpe locker preislich mit.Bei 25% würde ich es mir genauer ansehen bzw. ein zusätzliches Angebot holen. Deye ist zu günstig, da geht’s nicht.
-
Displayausfälle (keine Geschwindigkeitsanzeige) udgl.
-
Heute gab's bei mir wieder ein OTA
Verbessung: Data-Upload Funktion ...