Alles anzeigenIch habe genau das Gegenteil erfahren
Im Juni 24 bin ich mit meinem 80er (damals 2 1/4 Jahre /92tkm) vom MUC nach Kelsterbach gefahren
393 Km / ca. 28° C / Alle Einstellung auf AUTO 22°C / Fahrmodus "Normal"
SW 3.7
Alles mit TA gefahren / 130 wo erlaubt / 100 % bei Start / 8 % bei Ankunft
Ich war tatsächlich sehr überrascht, da ich eigentlich mit einem Ladestopp gerechnet hatte...
Was hab ich Falsch gemacht ?
MUC - Kelsterbach hat sicher ein paar Hügel eingebaut. Generell geht es einmal bergab, bin gespannt wie es sich auf der Rückfahrt verhält.
130 wo erlaubt, erzählt nicht wie lange überhaupt 130 erreicht wurde... wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Ich bin gestern wieder aus Bremen nach Frankfurt zurückgefahren und hatte richtig Glück... Autobahn war so leer... Meine Durchschnittsgeschwindigkeit Ortseingang Heimatort war 113km/h. Davon hatte ich einige Kilometer in Bremen und Umgebung wirklich langsam... Tempo 30 Zonen etc. Dann TA auf 135 und ab dafür. Baustellen und der eine notwendig Ladestopp haben immer signifikant die Durchschnittsgeschwindigkeit gesenkt.
Zwischen Erlangen und Würzburg war immer diese ewig lange Baustelle, war die immer noch da? Dann bezweifle ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von > 100.
Die Berge zwischen Harz und Fulda sind deutlich Energie fressender als was München - Frankfurt bietet.
Aber Respekt wenn man das mit einer Ladung hinbekommt, meine knappen 490 km bedeuteten für meine Betonfuß, der Akku war jeweils unter 20% und Ladung bis 95 bzw 99% zu Beginn der Fahrt...
Ich jammere nicht, dass ich 245km pro Ladun "nur" fahren konnte, freu mich, dass ich bei Temp 9 - 11° C es noch geschafft hab.
Demnächst Winterreifen und 5° weniger, werden es definitiv 2 Stopps und das ohne Fr Reichweitenangst Beeinflussung neben mir...