Beiträge von RaMoe

Wenn es eine Sperrung ist oder permanente Baustelle, dann zeigt mir das Navi diese Störung an und ja, sagt etwas dazu, nur die Staus, die per Skoda Connect ja auch kommen sollen, werden nicht richtig angezeigt (orange/rot), manchmal vielleicht ein grauer Streifen neben der Straße, aber ohne Effekt auf die Routenführung bzw. Zeit. Ich kenne das ncoh aus meinem alten Golf7 und habe es dort sehr geschätzt. Wobei man sich mit den Daten immer streiten kann, ob noch genügend andere Daten liefern...

Ich habe das Gefühl, dass die Staus grau hinterlegt an den Straßen angezeigt werden, allerdings keine Auswirkung auf die Streckenführung hat...

Es ist einfach ärgerlich immer wieder in einen Stau zu fahren, hab am Samstag fast einen Termin verpasst... Autobahn war gesperrt und der Stau vor der Abfahrt wurde einfach nicht berücksichtigt. Bin der Meinung ich hab da einen grauen Balken trotzdem an der Autobahn gesehen...

Habe ähnliches am Wochenende erlebt, die Staus auf der Autobahn wurden nicht angezeigt, aber viele Straßensperrungen waren zu sehen...

Kann nicht sagen, ob für die Stauanzeige zu wenige Daten verfügbar waren... sind das immer noch TomTom Daten?

Komisch, dass schon ca. 5 Mitglieder, die Ihr Enyaq erhalten haben, das Problem durch Einbinden in ein verfügbares WLAN Netzwerk gelöst haben um das Update zu starten. Nach dem Update funktionierte die App.

Da scheint also was dran zu sein.

Ich sag es mal so, Sinn macht es auch nicht, dass der Endnutzer selbst auch erst ein Update aufs Fahrzeug installieren muss, um die App zu nutzen. Das ist eigentlich auch schon wieder so etwas, wo man sich an den Kopf fasst. :/

Bei meiner etwas verunglückten Fahrzeugübergabe hatte der 8) ein Update sofort gestartet. Hat ab und an die Erklärungen gestört, aber als ich nach erfolgreichem Update mein Handy verbinden sollte klappte das anstandslos. Eventuell wurde einfach nur vergessen, das Update zu starten und die Nutzer müssen daher es dann selber anstoßen...

Oder das Problem kommt erst mit 3.0, da ich leider mit meinem Banking Auto noch 795 fahre kann das ja auch anders sein...

Spielt ja eigentlich keine Rolle, da so eine Übergabe bei jedem Auto einer Checkliste folgt. Da ist nichts besonderes. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die keine Zeit hätten, bei den wenigen Qutos die angeliefert werden...

Wohl wahr, auch mein Gedanke, sie hätten sich ruhig kurz Zeit nehmen können die Dinge vorher zu überprüfen, die Überführung, Zulassung und Übergabe kostet ja auch nicht wenig... daher stößt das schon negativ auf

So ein Saftladen,dir nur so Wenig Saft in die Akkus zu laden 🤣😭🙊

Hoffe der Rest der Übergabe,war reibungsloser.

Naja, da waren noch Dinge wie ein Kontrollzettel im Handschuhfach, Verbandskasten und Warndreieck nicht im Auto... Kleinigkeiten, aber nervte schon.
    Zum Schutz, es war eine Vertretung, der Kollege musste einspringen, mein Verkäufer war im Urlaub... hoffe es war mal wieder ein Negativbeispiel eines einzelnen Verkäufers.