Beiträge von RaMoe

Danke Oberleinsiedler,
    tatsächlich hatte ich immer nur auf den Namen des Devices gedrückt und versucht zu schieben, ohne Erfolg, der kleine Unterschied Hörer macht dann definitiv den Unterschied. Bleibt aber mein Problem, meine Kontakte bekomme ich nicht geladen, auch nach erneutem Verbinden, bleiben die nur im Telefon... merkwürdig das Ganze... Was auch immer das sein mag

Hallo,

Ich habe mein neuen Androiden eventuell nicht richtig eingerichtet und die Kontakte werden nicht importiert. Auch habe ich ein AA Eintrag im Telefon, dass ich es für SMS/MMS nochmals pairen solle…

Wie kann ich das Telefon löschen, ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen…

OK, das Update auf MEB3.0 kommt Ende des Monats, hätte es nur gerne bereits vorher, manche Rufnummern kann ich mir nicht merken und muss jetzt immer diese eingeben… da keine Kontakte…

Ja, den Fall haben wir auch.

Aber eben auch den Fall: Kind steigt hinten aus und es ist alles ok (Nachdem Frau vorne schon aus dem Auto ist) und beim Aussteigen kommt das Kind kaum noch auf den Sitz weil die Lehne so weit geneigt ist.

Also nicht immer ist die Frau schuld. ;)

War auch nicht so gemeint, nur die Beine... ;) wir hatten das auch schon Superb... und haben lange gebraucht bis wir festgestellt hatten warum das passierte...

Haben wir auch... ^^

Meine Frau kommt an die Hebel beim Aussteigen und je nachdem wie lange sie so seitlich sitzt, neigt sich die Lehne weiter nach hinten...

Denke nicht, dass das als Bug deklariert werden kann... Beine einfach zu kurz...

Wäre mal interessant zu erfahren, ob diejenigen, welche via OBD Adapter etwas in der alten Version geändert haben, diese Änderung auch nach dem Update auf 3.0 wieder finden.

Bei so Sachen wie der richtigen Batterie Größe, gehe ich mal davon aus, das dass bleiben wird, bzw. durch das Update nochmal an der "richtigen" Stelle in der Speicherstruktur eingebaut wird. Was ist aber mit so Sachen wie Skandinavien Rücklicht, Heckklappen Pieper usw. - ist das nach dem Update immer noch so vorhanden, oder wird im Rahmen des Update alles Platt gemacht und komplett neu eingespielt, sodaß diese Änderungen wieder hinfällig sind?

Gibt es schon Erfahrungen von den OBD Tweakern und neu 3.0 Besitzern?

Ich glaube gelesen zu haben, es war alles wieder zurückgesetzt

Kam die Ansage "kein GPS" von Android Auto oder vom Enyaq?

In unserem T6 hat sich Android Auto heute Morgen nach dem Losfahren auch so gemeldet. Also ggf. ein Android Bug?

Ich gehe von Android Auto aus, die Meldung kam immer nur wenn mein Telefon mit dem Auto verbunden war.

Hatte extra ab und an BT ausgeschaltet und dann kam bei ausgeschalteten BT auch keine Meldung.

Einmal Verwirrung, beim Rangieren in die Garage kam die Meldung auch, aber da lag das Handy nur zu dicht und hatte sich wieder verbunden

Ich hoffe das ist nicht OT und kein „Klugsch…..) :saint:

Hallo, selbst wenn das GPS Signal wieder künstlich verschlechtert werden sollte (Selective Availability), empfangen die Empfänger noch die Signale von anderen Satelliten Positionierungssystemen (Gallileo etc.) Auch werden unplausible Signale ignoriert bzw gefiltert (laienhaft ausgedrückt)

Auch springt der Imu, Gyro, Lenkwinkel, Wegsteckensensor etc. dann ein, sodass man die richtige Kreuzung treffen sollte.

Vielleicht lag es auch nur an dem alten Navi, was ich bei dem letzten Mal verwendet habe... nun mag das durchaus besser sein, aber GPS weg... da wären einige Industriezweige aufgeschmissen... Ob unser Eny auch andere Systeme empfängt... naja würde ich in Frage stellen wollen

Ich habe seit neuestem alle paar Sekunden/Minuten die Fehlermeldung Travel assist nicht verfügbar. Er funktioniert dann trotzdem aber nach einigen Sekunden fällt er mit dieser Meldung dann auch wieder aus. Auch wenn er gar nicht an ist (weder ACC noch Travel assist) kommt laufend die Fehlermeldung - das nervt total dieses Gebimmel alle 10-20 Sekunden…

Was ist plötzlich defekt? Habe zur Sicherheit mal alle Sensoren und die Kamera gereinigt - keine Besserung…

Das Video kann ich hier leider nicht hochladen…oder ich bin zu blöd dafür :)

Ich hab diese Alarme nur wenn ich den Assitenzen zu sehr auf die Linie fahre, dann kommt erst eine Warnung danach die nächste und danch schaltet er sich ab, bis ich wieder zurück in die Mitee der Fahrbahn fahre... kann ich immer wieder nachproduzieren. Da kommen Meldungen wie Hände ans Steuer, Rettungsgasse und weitere... wie gesagt, der Fehler sitzt dann meist zwischen Lenkrad und Fahrersitz... mein ja nur