Bei meinem Passat konnte ich in der Woche vor Bau sogar noch eine Änderung einreichen. Da habe ich noch das Garantie-Paket "einbauen" lassen.
Der Skoda-Händler sagte mir, so drei Monate kann man die Konfiguration noch ändern. Aber ich hab hier auch schon von Leuten gehört, da war schon drei Wochen nach Bestellung der Deckel drauf. Ich schätze, da ist manchmal auch der Wille des Verkäufers der limitierende Faktor, ob der Bock hat den Bestelltzirkus nochmal einzutippen.
Vor 6 Jahren habe ich meinen Octavia gekauft. Nach ca. 3 Wochen wollte ich noch eine Änderung. Das ginge nicht mehr sagte der Händler. Hab ihm nicht geglaubt und einfach eine Mail direkt ins Werk geschickt. Und siehe da, die Änderung war kein Problem. Hab dann den Verkäufer damit konfrontiert und der war echt sauer. Klar, wenn man vom Kunden mit der eigenen Unfähigkeit konfrontiert wird.... Hätte aber nie geglaubt, dass das so funktionieren kann. Ich vermute, dass das reine Glückssache war... Vielleicht hielten die mich im Werk für den Händler. Den Enyaq hab ich übrigens nicht mehr bei diesem Händler gekauft....