Beiträge von halligalli135

OK, wenn das bei dir ein Dienstwagen ist, ist das mit der Versteuerung natürlich doof.. Bei mir ist es ein Privatkauf und kein Dienstwagen.

wenn du nen Vertrag zu einem bestimmten Preis abgeschlossen hast (unterschrieben und die Annahme mit ner Bestätigung von Skoda), ist der bindend. Was soll da dazwischen kommen?

Völlig korrekt. Für die Prämie gilt außerdem meines Wissens der Bruttolistenpreis des Grundmodells, völlig egal welche Ausstattung du hast. Daher habe ich auch die höhere Händlerprämie bekommen. Das hatte mich nämlich gewundert und mir mein Händler so erklärt.

Das ist der Grund warum ich noch kein einziges mal da reingeschaut hab ;) Für mich als KFZlersind alle Autos Schrottkarren weil ich jeden Tag bergeweise Autos aufm Hof stehen hab von allen Marken. Da könnte ich auch sagen das alles Schrott ist ;) Aber es fahren halt noch viel mehr rum ohne das was ist ;)

Ich werde da auch nicht mehr lesen.....ich bleibe lieber hier, hier gefällt es mir besser :)

Ich habe mich, um mir die Wartezeit zu vertreiben, mal im Thread "Mängel und Fehlermeldungen" umgeschaut. Mein Gott, da vergeht einem die Vorfreude. Da denkt man, dass jeder zweite Enyaq mehr in der Werkstatt steht als auf der Straße schnurrt: wöchentlicher Komplettausfall aller Assistenten, plötzliche Notbremsungen, Werkstätten, die nicht reparieren dürfen weil Skoda selbst Techniker schicken will, ständig notwendige Zwangspause um das System neu hochzufahren, vergebliche Reparaturversuche und und und....da meint man, man hätte das letzte Schrottauto bestellt. Da fehlt der Gegenthread "Ich bin total zufrieden und sorgenfrei mit meinem Enyaq".... Da darf ich echt nicht mehr weiterlesen....will mich einfach weiter auf das Auto freuen!

Bei meinem Passat konnte ich in der Woche vor Bau sogar noch eine Änderung einreichen. Da habe ich noch das Garantie-Paket "einbauen" lassen. ;)

Der Skoda-Händler sagte mir, so drei Monate kann man die Konfiguration noch ändern. Aber ich hab hier auch schon von Leuten gehört, da war schon drei Wochen nach Bestellung der Deckel drauf. Ich schätze, da ist manchmal auch der Wille des Verkäufers der limitierende Faktor, ob der Bock hat den Bestelltzirkus nochmal einzutippen.

Vor 6 Jahren habe ich meinen Octavia gekauft. Nach ca. 3 Wochen wollte ich noch eine Änderung. Das ginge nicht mehr sagte der Händler. Hab ihm nicht geglaubt und einfach eine Mail direkt ins Werk geschickt. Und siehe da, die Änderung war kein Problem. Hab dann den Verkäufer damit konfrontiert und der war echt sauer. Klar, wenn man vom Kunden mit der eigenen Unfähigkeit konfrontiert wird.... Hätte aber nie geglaubt, dass das so funktionieren kann. Ich vermute, dass das reine Glückssache war... Vielleicht hielten die mich im Werk für den Händler. Den Enyaq hab ich übrigens nicht mehr bei diesem Händler gekauft....

Hallo, bin neu hier. Teilweise wundere ich mich über die verschiedenen Beiträge. IV80 bestellt am 27.12.21. Stand gestern noch keine Daten verfügbar, auch kein unverbindlicher LT. Laut Händler ist ein unv. LT nicht vor Ende März zu erwarten. Lange Lieferzeiten sind mir bekannt, allerdings wundere ich mich, dass selbst nach 6 Wochen noch kein unv. LT genannt werden kann. Wie sind eure Erfahrungen, Bestelkdatum bis erste Auskunft zum unv. LT?

Ich hatte direkt im Kaufvertrag einen ULT. Mein Händler hat klar kommuniziert, dass er noch 2 Fahrzeuge im Kontingent hat und daher den ULT auf November 22 gesetzt. Ich hoffe, er bleibt so transparent. Aber bis dahin kann noch so viel passieren, dass ich mich lieber auf 23 einstelle. Aber vielleicht regnet es ja noch Chips und Sensoren vom Himmel....

Am unteren Ende, ungefähr eine Daumenbreit oberhalb der Statusleiste, aber natürlich IM Bild ist doch da wo´s hingehört, Vollständig als Kreis sichtbar muss es halt sein.

Blau bedeutet mW, dass das Infotainment gerade offline ist.

Was sagt denn die Weltkugel am oberen Bildschirmrand?

Da muss ich mal jemanden mit Erfahrung ran lassen. Vielleicht sind es ja Bedienfehler... oder die Datenverbindung schwächelt. Mit Android Auto komm ich nämlich auch nicht weiter...

Das mit dem blau umkreisten Navigationspfeil, der sich am unteren Ende festsetzt, ist mir hier schon mal im Youtube Video von "Speicher elektrisiert" begegnet. Im Video "Ladesoftware und Ladeunterstützung" Ist es das gleiche Problem? Ab Minute 2:30.

Wenn der Prämientopf schon vor Jahresende leer sein sollte und er nicht aufgestockt wird, wird es auch nix wenn das Auto noch dieses Jahr zugelassen wird. Gibt ja keinen Rechtsanspruch auf die Prämie. Ich rechne aber sowieso damit dass die doppelte Prämie 2023 nicht ganz wegfällt. So wie man die Politik hört, soll die Förderung für Hybridfahrzeuge nächstes Jahr zusammengestrichen werden. Da bleibt also was um das dort gestrichene Geld auf die Förderung der vollelektrischen Autos draufzuschlagen. Das hoffe ich jedenfalls falls es dieses Jahr nicht mehr klappen sollte mit Lieferung und Zulassung.