Ein Beispiel einer "gelungenen" Kunden-Verkäufer-Kommunikation: Am 22.6. bat ich Abbestellung der mobilen Ladestation nachdem mir der Verkäufer mitgeteilt hatte, dass dies noch möglich sei. Am 5.7. fragte ich nochmals nach, ob er die Abbestellung durchgeführt habe. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Verkäufer im Urlaub, am 13.7. bestätigte er mir per Mail die Abbestellung und sagte mir eine AB zu. Am 9.8. nochmals Nachfrage meinerseits da ich nichts mehr hörte. Keine Reaktion. Am 15.8. habe ich nochmals Mail an Verkäufer geschrieben, da auf meine Mail eine Woche zuvor keine Reaktion kam. Heute dann die Rückmeldung, dass eine AB eine komplizierte Angelegenheit sei und es derzeit auf Verkäuferseite keine Kapazitäten dafür gebe. Er werde versuchen dass der Verkaufsleiter die Erstellung übernehme.
Zunächst, er hat die Abbestellung wunschgemäß durchgeführt, das ist ja schon mal positiv festzuhalten. Alles andere....Es ist ja kein Problem wenn mal etwas länger dauert, aber auch das könnte man ja mit dem Kunden kommunizieren. Dann hätte der Kunde, ich in dem Fall, wenigstens nicht das Gefühl dass er vergessen wurde.