Beiträge von halligalli135

Ich habe gestern das Škoda Werk in Mlada Boleslav und Škoda Museum besucht. :)

Ich dürfte Stanzanlage, Schweißanlage sowie Produktionlinie und Werksgelände anschauen, aber nur wo Octavia und Fabia gebaut werden, es werden 444 Autos pro Schicht produziert selbst die waren schon alle verkauft laut Werksführer.

Leider ist Enyaq Produktion Linie nach Werkferien (Umbau) tabu ;( , kein Zugang für Besucher, warum auch immer. Autos werden Just-in-sequence-Produktion gebaut.

Dafür gibt es ja heute Abend das neue Video von Speicher zur Batterieherstellung.

halligalli135

Mein Hausstromtarif kostet zurzeit 23 cent/kwh (noch bis Mai 2023) so günstig bekommst du den bei keinem HPC oder öffentlichen Schnarchlader.

Unsere Stadtwerke liegen für Haushaltsstrom zurzeit bei 32 cent/kwh

Also wenn ich heute nach einem neuen Anbieter in meiner Region schaue mit meinem geschätzten Stromverbrauch habe ich einen Preis von rund 52 Cent pro kWh. Da lade ich bei enbw (AC) deutlich günstiger....

Ich habe mal bei einem Stromanbietervergleich geschaut was mich zukünftig das Laden an der Wallbox kosten wird. Wir werden einen gemeinsamen Zähler für Haushalt und Wallbox haben. Da musste ich feststellen, dass mich der Strom an einer externen Ladestation deutlich weniger kostet pro kWh als bei einem zukünftigen Stromanbieter. Ich lese überall, dass das Laden an der Wallbox doch viel günstiger sein soll....Wie kann das sein?

Erstaunlich wie viele sich hier über Dinge Gedanken machen die eintreten könnten.

Habt ihr euch beim Kauf eures letzten Verbrenners auch so viele Gedanken gemacht? Bei meinem Diesel-Bus ist auch schon einiges kaputt gewesen.

Ein Akku ist schon ein klitzes, kleines bisschen was anderes wie:

Ändert aber nichts dran, dass es in vielen Dingen sinnvoller ist, wenn man sich über Dinge, die vielleicht eventuell irgendwann passieren können oder auch nicht oder sich auch wieder ganz anders entwickeln können,dann Gedanken macht und nach Lösungen sucht, wenn es aktuell ist. Ein Akku gehört für mich jedenfalls in diese Kategorie. Wenn das Auto in einem Jahr z. B. ein Totalschaden ist weil mir jemand die Vorfahrt nimmt und ich in ne Hauswand donner, interessiert mich ein Akku in 8 Jahren nicht. Who knows.

Laut Olga keine Einplanung (Stand Juli) sowie Eingang der Bestellung erst || im Werk am 05/2022. Vermutlich hatte der Freundliche keine Quote mehr, wurde jedoch nicht kommuniziert. Hab den 8) damit konfrontiert…keine Aussage bzw. Bestätigung, dass das so ist.

War bei mir genau das gleiche. Vertrag in Januar ("Wie haben noch offene Quote"), Annahme der Bestellung durch Skoda Ende Mai ("Sorry, hatten doch keine Quote mehr frei im Januar, ich war nicht auf dem aktuellen Stand")... Macht 4 Monate warten im Leerlauf.... Das liest man hier aber häufiger

Wenn ich auch schon zum vielleicht 10X schreibe,sowas ist für mich nur Faulheit vom Verkäufer👇😭u nur frech sind ja noch 29 Wochen bis zum geplanten Liefertermin.

Und er natürlich etwas weniger Provision bekommt.

Laß den Ladeziegel drinnen,wirst ihn schon los werden bei Ebay.

Ich hatte 2016 das gleiche Problem mit meinem Octavia. Der Verkäufer meinte da lässt sich nichts mehr ändern. Hab ich ihm nicht geglaubt und hab direkt ins Werk ne Mail geschrieben was ich gerne geändert hätte. Das Werk schrieb zurück, kein Problem und die Änderung war durch. Damit ging ich zum Verkäufer. Den Blick werde ich nie vergessen...Er hat dann den Vertrag an die geänderte Ausstattung, die er dann im System gesehen hat, angepasst. Hätte nie gedacht dass das so klappt. Aber war so. Zum Glück, ACC wollte ich nicht mehr missen, das hatte ich zunächst nicht mit mitbesellt.

Ein Beispiel einer "gelungenen" Kunden-Verkäufer-Kommunikation: Am 22.6. bat ich Abbestellung der mobilen Ladestation nachdem mir der Verkäufer mitgeteilt hatte, dass dies noch möglich sei. Am 5.7. fragte ich nochmals nach, ob er die Abbestellung durchgeführt habe. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Verkäufer im Urlaub, am 13.7. bestätigte er mir per Mail die Abbestellung und sagte mir eine AB zu. Am 9.8. nochmals Nachfrage meinerseits da ich nichts mehr hörte. Keine Reaktion. Am 15.8. habe ich nochmals Mail an Verkäufer geschrieben, da auf meine Mail eine Woche zuvor keine Reaktion kam. Heute dann die Rückmeldung, dass eine AB eine komplizierte Angelegenheit sei und es derzeit auf Verkäuferseite keine Kapazitäten dafür gebe. Er werde versuchen dass der Verkaufsleiter die Erstellung übernehme.

Zunächst, er hat die Abbestellung wunschgemäß durchgeführt, das ist ja schon mal positiv festzuhalten. Alles andere....Es ist ja kein Problem wenn mal etwas länger dauert, aber auch das könnte man ja mit dem Kunden kommunizieren. Dann hätte der Kunde, ich in dem Fall, wenigstens nicht das Gefühl dass er vergessen wurde.