Hallo zusammen, ich meinte zwar hier schon mal was davon gelesen zu haben, meine Suche war aber erfolglos. Ich habe seit gestern ein quietschendes Bremspedal. Als kein quietschen an der Bremse selbst, sondern nur am Pedal im Innenraum. Es quietscht wenn ich vom Pedal runter gehe. Es sind definitiv nicht die Schuhe oder das Reiben der Sohle auf der Pedalkappe. Hatte das schon jemand und wenn ja, was hat geholfen?
Beiträge von halligalli135
-
-
Also wenn ich über die MySkoda-App einen Parkplatz auswähle, dann steht da bei mir z.B. "Anbieter: EasyPark". Also zumindest mit diesem Anbieter scheint Skoda zu kooperieren.
-
Ich habe das alles verstanden und ist mir auch auch bekannt. Dennoch kommt es bei mir vor, dass es bei einer Ampel ohne Ruck geht und bei der nächsten wieder mit. Zwischen zwei Ampeln im Stadtverkehr ändern sich das Rekuperationsverhalten und auch meine Einstellungen was (p)ACC / TA angeht nicht, so dass es für mich trotzdem ein nicht immer nachvollziehbares Verhalten bleibt.
-
Bei mir ist das auch so, aber auch nicht immer. Warum das manchmal so ist und manchmal nicht, hab ich noch nicht verstanden bzw. einen Zusammenhang erkennen können. Aber stört mich auch ein bisschen bzw. irritiert.
-
Bei mir knarzt es auch, allerdings habe ich festgestellt, wenn ich auf N schalte und dann mal richtig runterbremse, dann ist es wieder in Ordnung. Wenn ich das Auto abstelle und das nächste Mal wieder losfahre, knarzt es wieder. Die Bremsscheiben sind in Ordnung, ich bremse sie jeden Tag mechanisch frei. Ist irgendwie unbefriedigend, aber scheint nicht anders zu gehen.
-
-
Das lässt einen hoffe, dass die Werkstatt es richten kann. Mal schauen ob die zwei Tage in der ersten Dezember Woche ausreichen.
Ich drücke die Daumen!!!!!
-
Ich hab folgendes Problem: Der Enyaq erkennt beide Schlüssel bei Annäherung (Blinker reagieren) jedoch öffnet der Wagen sich leider nicht. Greife ich in den Türgriff öffnet er sich auch nicht wie gewohnt, jedoch kann ich den Wagen durch auflegen der Hand von außen verschließen. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung für mich?
Ich hatte von Anfang an das Problem, dass Kessy bei Annäherung zu 90% nicht funktionierte, auch nicht beim Anfassen der Griffe. In der Werkstatt habe ich nur komische Blicke bekommen, aber als der Mitarbeiter es dann selbst probiert hat (zum Glück gab es keinen Vorführeffekt). Dann hat es erst mal 2 Wochen gedauert bis Skoda einen Reparaturvorschlag hatte, weil der Fehlerspeicher leer war. Dann hat es zwei Tage gedauert bis sie damit durch waren. Was sie genau gemacht haben weiß ich nicht, der Mitarbeiter war schon weg als ich den Wagen geholt hab und dann hab ich ehrlich gesagt vergessen nochmal nachzufragen. Aber seitdem funktioniert es perfekt.
-
Also mein Händler wusste nix, hat mir aber einfach 180 Euro überwiesen. Schon blöd, den Gutschein hätte ja skoda bezahlt, jetzt hat der Händler 180 Euro gezahlt. Selber schuld.
-
Ich habe heute festgestellt, dass die Kontrollleuchte für die Innenraumbeleuchtung an der Deckenkonsole und auch der SOS Knopf dauerhaft leuchtet nachdem ich das Auto abgeschlossen habe. Bzw. die Kontrollleuchte für die Innenbeleuchtung schaltet sich nach Verriegeln aus, und dann nach kurzer Zeit dauerhaft an. Ist das so gewollt? Oder ist das schon was kaputt? Oder ist mir das bislang einfach noch nicht aufgefallen? Macht irgendwie keinen Sinn wenn keiner drin sitzt.