Beiträge von halligalli135
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Das hier beschriebene einmalige Knallen bzw. Klopfen beim Schnellladen ist auch bei meinem IV80 der Fall. Ich habe die Werkstatt auf eine TPI dazu angesprochen, die die Werkstatt aber nicht feststellen konnte. Frage: Kannst du hierzu nähere Angaben machen? Das wäre wirklich hilfreich.
Das war nur ein Beispiel, von dem ich hier im Forum, ich denke es war in diesem Thread, gelesen habe. Das hab ich nur herangezogen um die TPI-Frage zu verdeutlichen.
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Wenn es für irgendein bekanntes Problem eine TPI gibt, wird das dann auch sofort in der Produktion berücksichtigt? Zum Beispiel gab es schon das Problem, das beim Schnellladen ein Knallen auftaucht. Die TPI sagt, dass wohl ein Kabelkanal an der Batterie anders gelegt werden soll. Wird das dann auch sofort schon ab Werk für neue Fahrzeuge berücksichtigt bzw. wie lange dauert sowas, bis das in der Produktion verändert wird? Oder macht man halt so weiter und die Einzelfälle, bei denen es Problem gibt, werden eben entsprechend bearbeitet?
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Eigentlich müsste es die Deaktivierung der schlüssellosen Entriegelung sein.
Na dann bin ich doch nicht ganz so blöd, wenn ich das so, wie es da steht, nicht verstanden habe. Danke für die Erklärung.
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Du deaktivierst so Kessy.
Als Sinn würde ich sagen, dass niemand dein Schlüsselsignal abgreifen und so das Fahrzeug öffnen und starten kann. Es gibt Personen, die legen den Schlüssel in eine Metalldose oder wickeln ihn in Alufolie ein, um genau dies zu verhindern.
Beim Enyaq dürfte dies meinerswissens aber nicht passieren, denn wie ich mal gelesen habe, wird beim Enyaq die Laufzeit des Signals ausgewertet und so sollte eine erhöhte Reichweite erkannt werden.
Auf französischen Raststätten könnte die Abschaltung von Kessy aber ggfs. noch sinnvoll sein.
Das ist dann aber sehr missverständlich in der Bedienungsanleitung ausgedrückt, da dort nur vom Deaktivieren des schlüssellosen Verriegelns die Rede ist und nicht vom generellen Deaktivieren des Kessy-Systems. Dann macht es natürlich Sinn.
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Ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch... In der Bedienungsanleitung gibt es den Punkt "Schlüsselloses verriegeln deaktivieren". Dort wird beschrieben, dass durch das Verriegeln mit dem Schlüssel und anschließendem berühren des Sensors am Türgriff, das schlüssellose Verriegeln vorübergehend deaktiviert wird. Soweit so gut. Nach dem nächsten Öffnen ist das schlüssellose Verriegeln aber wieder aktiviert. Was bringt es mir, wenn ich das Auto zuerst mit dem Schlüssel abschließe, das schlüssellose Verriegeln dann deaktiviere (nachdem es ja schon verschlossen ist), um es dann mit dem nächsten Öffnen wieder zu aktivieren? Hab den Sinn nicht verstanden... Vermutlich bin ich zu blöd...