Beiträge von TomS

    Danke für die Rückmeldung.


    @2: Ich hatte auch meine Zweifel, war dann aber noch beim Autohändler, hab mir den Vorführer nochmal angesehen und diese Einstellung dort gefunden (siehe BIld).

    D.h. irgendwann mal / in irgendeiner Konfiguration oder SW-Version gabs/gibts diese Möglichkeit...

    Liebe alle,


    Nachdem - eh wie bei allen - die ersten Bugs teilweise behoben wurden sind noch ein paar Punkte offen wo mich der Händler mit der Korrektur ein bissl "hinhält", u.A. bei:


    1. Skoda connect app: Hier funktioniert bei mir (Komfort-Paket Plus) nach/trotz "Freischaltung" aller Features durch den Händlers die folgenden Funktionen: Remote Status Batterie, remote Steuerung Klima (beta), Abreiseplanung. meiner Meinung nach fehlen:

    • Status des Autos (Zentralverriegelung ,etc.) - unter "Status" ist lediglich die Adresse und die Öffnungszeiten des ausgewählten Händlers zu sehen.
    • Remote Routenplanung und Versand ans Navi - geht weder von der App, noch von der Web-site wie beschrieben.


    Funktionieren diese Features bei euch auch nicht? Oder gibts es die (noch) gar nicht beim Enyaq?

    Des Händlers meint, hier kann er nichts machen...


    2. Die Zentralverriegelung: Bei meinem Enyaq (inkl. "Komfort-Paket Plus", u.A. inkl. Schließ- und Öffnungssystem KESSY (schlüssellose Zugangsberechtigung für alle Türen) kann ich das automatische versperren der Türen beim Losfahren NICHT deaktivieren. Der Vorführer hatte da 2 Punkte im Menü: "Automatisch verriegeln" & "Automatisch entriegeln", der hatte das Paket nicht. Bei meinem kann ich unter "Türentriegelung" lediglich auswählen welche Tür aufgesperrt wird (Fahrertür, Fahrerseite, alle Türen), aber die autom. Verrieglung nicht.

    Die sehr abenteuerliche Erklärung des Verkäufers - it's not a bug, it's a feature - Das ist ein "...Komfortfeature, dass das das Auto automatisch macht". Auf meinen Einwand, dass das OK ist wenn das Auto das kann, aber ich es als Komfort sehen wenn ich es auch deaktivieren kann kam der Einwand, dass das ein "Sicherheitsfeature" ist, es nicht deaktivieren zu können und speziell die Leute die dieses Paket haben wollen das so...

    Hört sich für mich nach Räubermärchen an, aber einen service request hat er damit abgelehnt.


    Frage in die Runde - hat wer dieses Paket (Komfort-Paket Plus) und kann bei euch die automatischen Verrieglung der Türen deaktiviert werden?s


    LG,

    Thomas

    Du musst sync ausmachen...

    DANKE.


    Da hatte ich schon (vermeintlich) einmal aus und wieder eingeschalten - habs jetzt nochmal und tatsächlich funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

    Ich frag mich nur wieso dann hinten kalte Luft raus kam, aber egal - jetzt gehts ja.


    Ein anderes Problem hab ich jetzt aber auch - die Online-Verbindung streikt.

    Sie ging genau 1x, danach nie wieder - immer mit der Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auch der Punkt "Datenverbindung" ist nicht mehr im Setup-Menü vorhanden?
    Vielleicht habt ihr hier ja auch hilfreiche Tipps.

    Hello!


    Mein Enyaq (vor 2 Tagen geliefert) hat folgende beiden Probleme:


    1. Das bereits offensichtlich bekannte Problem, dass nach (erstmaligem) Abschalten der Lenkradheizung der TA ausfällt. Wenn man sie wieder ein- & ausschaltet ist der Fehler wieder weg.

    Nachdem das Problem offensichtlich bekannt ist und schon zig-mal in der Liste steht und auch ein Tausch des Lenkrades nicht helfen dürfte - gibt schon eine (dauerhafte) Lösung dafür?!


    2. Offensichtlich ein neues Problem: In der 2. Sitzreihe funktioniert die Heizung/Lüftung nicht. Es wird immer kalte Luft herausgeblasen. DIe Anzeige steht auf "off" - sowohl hinten am Display, als auch vorne am Touchscreen. Und sie lässt sich auch weder am Toucscreen, noch mit den Knöpfen hinten einschalten.


    Any idea?!


    THX & Greets!