"Interessengemeinschaft Erwin:"
User A sammelt per PN die Fahrgestellnummern von User B, D,E,F,I,K,Z ein, macht dann eine Abfrage und verteilt die Ergebnisse dann PN.
Innerhalb einer Stunde sollten 10 Abfragen problemlos möglich sein.
"Interessengemeinschaft Erwin:"
User A sammelt per PN die Fahrgestellnummern von User B, D,E,F,I,K,Z ein, macht dann eine Abfrage und verteilt die Ergebnisse dann PN.
Innerhalb einer Stunde sollten 10 Abfragen problemlos möglich sein.
Könnte man halt auch mal vorher sagen, dass das im Moment nicht geht. Aber hey: der Kunde zahlt ja...
Du musst die positive Seite sehen: anscheinend liegt es nicht speziell an deinem Fahrzeug sondern am System.
Alles anzeigenDööööhhh.
Jetzt wollte ich mir bei Erwin mal mein Auto ansehen und gucken, was so drin ist.
Leider kommt nach Eingabe der VIN:
"Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur."
Man sieht aber, dass es ein 80X ist und wann er gebaut wurde. Mehr aber auch nicht.
8 Euros for the cat.
Der Wagen befindet sich zwar noch auf dem Transport, aber Erwin sollte doch schon laufen, oder nicht?
War bei mir auch so, gestern gegen 2000.
Keine Ahnung warum ich keine Einzelheiten angezeigt bekomme, aber das Fahrzeug ist offensichtlich gebaut
Ich hatte gerade einen Anruf von "meinem Verkäufer":
Ihr stornierter Enyaq ist jetzt produziert, ich habe eine Fahrgestellnummer, wir könnten den Wagen im April liefern. Wenn sie möchten, können Sie das Fahrzeug zu den ursprünglichen Konditionen haben, die BAFA-Differenz von 1.500 Euro würden sie auch bekommen. Besteht noch Interesse?
Mal sehen, wie Nissan zu einem Storno steht.
Nissan möchte bei einem Storno die Hälfte der vertraglichen Stornogebühr haben. Das wären dann 4.000 Euro netto.
Unterm Strich wäre dann der Skoda noch immer mindestens 5.500 Euro günstiger, falls wegen Verspätung die BAFA beim Nissan wegfallen würde, wären es sogar 10.000 Euro.
Mal sehen, ob der SKODA-Händler es ernst gemeint hat, angeblich ist der Wagen ja schon auf dem Transportweg. Wenn er vor mir steht, dann switche ich nochmal zurück.
Nein ist schon Leasing, aber nicht über Porsche sondern eben über einen anderen Leasinggeber
OK,
keine Ahnung was das für ein Konstrukt ist.
Wenn ich ein Auto - oder eine andere Maschine oder was auch immer - lease, dann kaufe ich dieses nicht. Kaufen tut das der Leasinggeber.
Leasen ist ja zu gut deutsch nichts anderes als mieten, und ich kaufe doch nicht etwas um hinterher Miete dafür zu bezahlen.
Jetzt gibt es noch Sale and Lease-Back, das scheint es aber bei dir nicht zu sein.
[Nachtrag]
Ist das ein Kilometer- oder Restwertleasing?
@PG55
Dann hast du finanziert, nicht geleast, oder?
Also bei mir ist es sehrwohl so, dass ich einen KV mit dem Autohaus abgeschlossen habe, obwohl das Fahrzeug geleast wird!
Im KV ist jedoch vermerkt, dass das Fahrzeug fremdfinanziert wird...vielleicht ist das aber auch nur bei uns in AT so üblich...
Mein Händler hat mir eben folgendes geschrieben auf die Frage nach einer Auftragsbestätigung:
Den Kaufvertrag gibt’s und ein Aviso der Bestellung, aber beim Aviso sind Listenpreise drauf. Könnte verwirrend sein.
Bist du sicher?
Da würde ich gerne mal die Dokumente sehen. Scan mal ein, mach deine Daten unkenntlich und dann stell das hier bitte mal rein.
Die AB ist eigentlich Voraussetzung für die Annahme der Bestellung. Was einige nicht wussten, mich eingeschlossen, mit der verbindlichen Bestellung gibt man nur ein Angebot für ein Auto ab. Mit der AB bestätigt der Händler die Annahme. Sollte es keine AB geben, gibt es eigentlich keinen Vertrag. Dies kann auch gern bei google nachgelesen werden. Der Kunde ist halt wie so oft der Dumme. Leider
Das ist so nur bedingt richtig, und zwar beim Kauf.
Wenn du ein Auto least, dann schließt du einen Leasingvertrag mit dem Leasinggeber ab und keinen Kaufvertrag mit dem Autohaus. Den Kaufvertrag machen dann der Leasinggeber und das Autohaus miteinander. Da du mit dem Autohaus keinen Vertrag abgeschlossen hast, bekommst du vom Händler auch keine AB sondern nur vom Leasinggeber eine Bestätigung für den Leasingvertrag.
Ich hatte gerade einen Anruf von "meinem Verkäufer":
Ihr stornierter Enyaq ist jetzt produziert, ich habe eine Fahrgestellnummer, wir könnten den Wagen im April liefern. Wenn sie möchten, können Sie das Fahrzeug zu den ursprünglichen Konditionen haben, die BAFA-Differenz von 1.500 Euro würden sie auch bekommen. Besteht noch Interesse?
Mal sehen, wie Nissan zu einem Storno steht.