Beiträge von Stoffel

    Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, weil ich auch eine Dashcam einbauen will.


    An Anleitungen habe ich erst einmal so ziemlich alles heruntergeladen, was ich gefunden habe. Den Stromlaufplan habe ich zum verrecken nicht gefunden. Macht nichts, kann man ja auch durchmessen, obwohl das ja wegen der ausführlichen Beschreibungen hier überflüssig ist.


    Heinz Fiction

    Meine Kamera ist auch von Viofo. Bis zum Einbau des Stromwächters und Festanschlusses wollte ich sie über die USB-C-Anschlüsse laufen lassen. Dabei musste ich feststellen, dass die Kamera zwar mit jedem USB-A auf USB-C Kabel funktioniert, aber nicht mit USB-C auf USB-C Kabeln. Habe da mehrere Kabel durchprobiert. Ist die das Problem bekannt?

    Habe meinen Enyaq 80x storniert. Einerseits wird der Termin der Auslieferung immer weiter nach hinten geschoben, andererseits spiele auch familiäre Gesundheitsprobleme eine entscheidende Rolle, so dass wir unseren Skoda Karoq noch weiterfahren werden. Die Elektromobilität wird durch einen Citi Go IV e unterstützt.

    Wer Interesse an einem Satz Winterreifen für den Enyaq 80 oder 80x hat, (Mischbereifung, auf Ronal R65 mattschwarz, Reifen Goodyear Ultra Grip Performannce +, 2x 235/55 R19 105H XL und 2x 255/50 R19 107 T XL. möge sich bitte melden.

    Mit oder Ohne Rechnung?

    So, nächste Woche wird's wohl ernst...

    Die Woche über mit dem RA unterhalten, auch weil ich dachte, dass man ja nochmal nett mit dem 8) das Gespräch suchen könnte. Der RA ist da allerdings sehr klar und sagt... Der 8) hat seit Oktober 22 gewusst, dass das Auto wahrscheinlich nicht fristgerecht kommen wird und hat sich null bewegt. Warum sollte man nun also Verständnis für den 8) entwickeln und somit sein Problem zum eigenen machen. Das System könne nur lernen, wenn der Mangel auch aufgezeigt würde, deshalb gibt es nun nächste Woche den nächsten Schritt in der Eskalation. ... Es bleibt oder wird spannend... Ich berichte ob nun endlich Bewegung in die Sache kommt.


    Und wie soll der aussehen? Und was ist das angestrebte Ziel? Und gibt der RA eine Erfolgsgarantie?



    "Knapp unter 60.000" hoffentlich vor Abzug der Herstellerbeteiligung. Die darf nämlich nicht berücksichtigt werden. ;)

    Ja da hast du recht. Daran habe ich nicht gedacht.

    Steuerlich gibt es wirklich keinen mir bekannten Grund.


    Eine Fremdfirma muss aber nicht unbedingt ihre Mitarbeiter schlechter bezahlen, weil sie billig sein. Wenn sie eine gute Organisation haben und die zur Verfügung gestellten Ressourcen effizient verwenden, können sie Mitarbeiter auch angemessen bezahlen.


    Meine Frage war ja rhetorisch gemeint. ;)


    Beschäftigt Firma A eigene Angestellte, dann sinkt der Gewinn um die Höhe der Personalkosten.

    Gibt Firma A dagegen Aufträge an Firma B weiter, dann sinkt der Gewinn durch die Fremdleistungen der Firma B.


    Jetzt kommt es darauf an, welche Firma unterm Strich bessere Ergebnisse erzielt und um welche Unternehmensform es sich handelt. GmbH´s zahlen immer 15% Steuern, ganz egal wir hoch der Gewinn ist. Die endgültige Steuerbelastung nach der Gewinnausschüttung lassen wir jetzt mal außen vor. Gehört die Firma allerdings einer natürlichen Person, dann steigt mit steigenden Gewinn auch der Steuersatz. Oder anders gesagt. Spart Firma A durch das aussourcen Kosten ein, zahlt sie mehr Steuern.


    Pauschal zu behaupten, das die Auslagern von Arbeiten würde vom Finanzamt begünstigt werden ist schlichtweg falsch.

    Erklär mal bitte.


    Das hängt ganz von der Beschädigung ab. Lackkratzer werden bestimmt "nur" ausgebessert, Schäden wie die aus dem Video wohl eher nicht. ;)