Gute Idee, und meine Bestellung bitte nach ganz oben...
Und ab ans Ende der Liste.
Gute Idee, und meine Bestellung bitte nach ganz oben...
Und ab ans Ende der Liste.
Und an die Kommissionsnummer kommt man auch über den Händler, wenn Skoda.cz den per email nicht rausgeben will?
Danke schonmal für die Hilfe
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus.
Wenn der Händler die Kommissionsnummer nicht rausrückt, kann die OLGA nicht helfen.
Du kannst dann noch ordentlich Rabatz beim Kundenservice SKODA Deutschland machen, dann rücken die sie vielleicht raus. Ich jedenfalls habe sie dort bekommen.
Ich bin jetzt bei 311 Tagen. Heinz15 habe ich dann bald überholt.
ich bin in diesem Fall keine Laie, der da was fehlinterpretiert. Ich übe den Entsprechenden Beruf seit über 37 Jahren aus, seit knapp 20 30 Jahren mit eigener Praxis, betreue z.Z. knapp 300 Mandanten. Und der Gesetzestext ist in diesem fall eindeutig. Da ist kein Spielraum für Interpretationen.
Niemand erwartet von dir, dass du irgendwelche Klimmzüge unternimmst, es bleibt vollkommen dir überlassen, welchen Preis du ansetzt. Im Übrigen kann ich da durchaus mitgehen, wenn du den von der Leasinggesellschaft genannten Preis ansetzt. Zumal man als Laie sich durchaus darauf berufen kann, dass einem die Leasinggesellschaft schon den richtigen Preis mitteilt. Sollte es allerdings in die Hose gehen, sollte man auch die Nachversteuerung ohne Murren zahlen.
Ich muss allerdings immer wieder Mandanten mühevoll erklären, dass das, was sie da im Internet (nicht immer nur auf die Versteuerung des PKW-Nutzung bezogen) gelesen haben falsch ist, und das ist um so lästiger, als die Leute es nicht verstehen wollen, wenn es ihnen zum Nachteil (höhere Steuern) gereicht. Und bezahlen wollen sie für den zusätzlichen Zeitaufwand natürlich auch nicht.
Jeder Vergleich hinkt, ich versuche es trotzdem mal:
Wer zu schnell fährt und nur nicht geblitzt wird, hat sich deswegen noch lange nicht gesetzeskonform verhalten. Oder irre ich mich da?
Und ich werde versuchen mich da rauszuhalten.
Warum ist das so geheim?
Das kann ich bestätigen. Hatte schon einige BMW, einen Opel und mein derzeitigen Superb als Firmenwagen.
Es kam nie zu einer Abweichung.
Sehr schön.
wie waren denn jeweils der Kaufpreis und der Listenpreis am Tag der Erstzulassung der Firmenfahrzeuge?
Ok...dann siehts schon anders aus! Bei mir denken sie ich wäre so blöd und verlängere das Leasing meines Superb bis der Enyaq kommt. Da täuscht sich mein Händler aber gewaltig! Nach 6 Wochen wird er in Verzug gesetzt!
Ich habe nach Ablauf des ULT Ende Juli 2022 am 01.08. die SKODA-Leasing angeschrieben und ihnen schon mal vorab mitgeteilt, dass ich sie nach 6 Wochen in Verzug setzen werde. Ich habe mich direkt an die SKODA-Leasing gewandt, da mein Händler sich tot stellt. Weiterhin habe ich ihnen mitgeteilt, dass wegen der Kontaktverweigerung und Untätigkeit des Händlers (keine Antwort auf die Bitte um Konfigurationsänderung falls es was bringt) m.E. leichtfertige Fahrlässigkeit vorliegt und somit nicht 15% sondern 25% Schadenersatz anzusetzen wären.
Habe am gleichen Tag eine Antwort erhalten wo sie schon mal vorsorglich höhere Gewalt als Ausrede angeschwurbelt haben, das werden wir dann in vier Wochen mal ausdiskutieren. Weiterhin haben sie mir mitgeteilt, der Händler würde sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen. Das ist jetzt 10 Tage her. Kein Anruf, keine Mail, kein Brief, NIX.
Offensichtlich ist denen nicht bekannt, dass die deutsche Sprache sehr genau sein kann, die nächsten Tage sind nicht die nächsten Wochen, oder nächsten Monate.
@Mr. Driver
Und hier hast du die Bestätigung dafür vom 3. StB.
Das möchte ich schriftlich sehen.
Das kann mehrere Grüne haben:
1) Der Bruttolistenpreis ist identisch am Tag der Bestellung und am Tag der Erstzulassung.
2) Der für die Berechnung Zuständige hat keine Ahnung.
3) Der für die Berechnung Zuständige hat zwar Ahnung, ist aber weisungsgebunden und hat eine falsche Anweisung erhalten.
...
...
Wenn falsche Berechnungen bei der BP durchgegangen sind, liegt es daran, das:
A) Der Prüfer keine Ahnung hat (unwahrscheinlich)
B) Der Prüfer es übersehen hat (schon wahrscheinlicher)
C) Der Prüfer einen besonders guten Tag hatte und darüber hinweggesehen hat (möglich aber auch unwahrscheinlich)
D) Der Prüfer keine Lust hatte und seine Zeit nur abgesessen hat (am wahrscheinlichsten)
...
...
Aber es wurde doch schon oft diskutiert und kam zu dem Schluss das der LP den die Leasing am Ende Aufdruck dem bei Vertragsabschluss entspricht und das nie ein Problem war, da ein Modelljahr Auto der Bestellung zum Zeitpunkt der Zulassung nicht mehr bestellt werden kann
Das kommt halt daher, dass im www jeder schreiben darf was er will, auch wenn er keine Ahnung hat.