Ich war gerade mal kurz auf der "Elektrischen Meile" und habe mir den Nissan Ariya angesehen. Schönes Auto, würde ich auch nehmen, laut der Verkäufer vor Ort aber auch mit 9 Monaten Lieferzeit. Ich schölaf jetzt mal ein paar Nächte drüber, fahre am Mittwoch den Megane und sehe dann weiter.
Beiträge von Stoffel
-
-
Ich hab ja zur Zeit einen Bus, aber die Hunde sitzen immer hinten auf der Bank. Zur Not müssen sie das dann im neuen Auto auch machen, auf der Rücksitzbank mitfahren.
Mittwoch habe ich eine Probefahrt mit einem Renault Megane, wird noch dieses Jahr geliefert (sind im Vorlauf), falls nicht, zahlt der Händler die Differenz zu den 6.000 Euro).
-
Hi,
mein Verkäufer meinte, dass das Abbestellen von Parken Plus bis zum 20.8. wohl unproblematisch gewesen wäre. Jetzt geht es nicht mehr. Man könne versuchen ein Ticket zu öffnen die Aussage von Skoda hierzu ist aber ziemlich klar. Ich habe mich nun entschlossen es nicht zu versuchen abzubestellen. Wir freuen uns auf die 360° Kamera und hoffentlich das trainierte Parken.
Sollte jemand es schaffen Parken Plus noch abzubestellen und deshalb sein Auto dieses Jahr noch geliefert zu bekommen wäre das schon cool und ich freue mich natürlich für denjenigen!
Das habe ich mir mal jetzt abgespeichert. Ich hatte dazu ja bereits im Juni per Mail eine Anfrage gestellt auf die nicht geantwortet wurde. Ebensowenig auf meine Frage wegen einem Ersatzfahrzeug und der ULT ist ja auch verstrichen, ohne dass sich jemand gemeldet hat.
Ich sammle jetzt alle Informationen dazu, wer weiß ob ich sie nochmal benötige.
Am WE werde ich mal nach einem alternativen BEV suchen, vielleicht schwirrt ja irgendwo ein Lagerfahrzeug rum. Ich meine jetzt keinen Enyaq, sondern irgen ein anderes Fabrikat, wo ich eine AHK bekomme und meine beiden Fellnasen reinpassen.
-
Ich habe gerade diese Mail bekommen:
ZitatSehr geehrter Herr XYZ,
Sie haben für Ihr Unternehmen einen neuen ŠKODA Enyaq 80X bestellt und warten nun auf die Auslieferung. Dass Sie dabei so geduldig sein müssen, bedauern wir sehr. Doch die Halbleiter-Problematik (Knappheit an Computerchips) und die Situation in der Ukraine haben auch weiterhin Auswirkungen auf die Liefersituation, nicht nur bei den Konzernmarken.
Die aktuellen Eintragungen im System deuten auf eine Produktion in der 33KW /2023 hin. Diese kann sich jedoch noch zeitlich nach vorn oder hinten verändern.
Eine Änderung an Ihrem Fahrzeug ist jetzt systemseitig nicht möglich, da es die Pakete nicht mehr in dieser Form gibt, wie es zum Zeitpunkt der Bestellung war. Jegliche Änderungen an Ihrer Bestellung wirken sich negativ auf die Einplanung der Produktionswochen aus.
Es tut uns wirklich leid, dass die Auslieferung noch nicht unmittelbar bevorsteht. Sie können sicher sein, dass wir unser Möglichstes tun, um den Termin zu beschleunigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Wieso konnte andere Parken-Plus abbestellen und bei mir soll das eine Lieferverzögerung bewirken?
Morgen fahr ich da mal hin und klebe mich vor deren Eingang auf dem Boden fest.
Nee, natürlich nicht, aber jetzt ist der Spaß vorbei.
-
Es gibt keine willkürlichen Leasingverträge weder für Unternehmer noch Privat. Dafür aber jede menge umgeschulte Pfedehändler, die sich Verkäufer nennen und davon keine Ahnung haben. In einem Leasingvertrag gibt es gesetzlich vorgeschriebene Fristen. Auch die Rückgabe ist klar vormuliert. Natürlich kann jeder das Fahrzeug übernehmen. Leasing kommt von leihen. Der Leasinggeber( Verleiher ) bestimmt den Wert zum Zeitpunkt der Rückgabe.
Um den Wert seines Fahrzeug zu ermitteln, muss ein unabhängiger Sachverständiger das Fahrzeug begutachten. Wer dessen Kosten trägt muss auch in dem Leasingvertrag festgehalten werden.
Schreib doch bitte nicht so viel unausgegorenen Blödsinn. Man kann jeden Vertrag auch vorzeitig auflösen - nicht nur, aber auch Leasingverträge - und wenn sich beide Vertragsparteien einig sind, ist auch kein Gutachter erforderlich.
-
-
Aber bezahlen musste ich nur den vertraglich vereinbarten kalkulierten Restwert. Soll ich die entsprechenden Dokumente hier einstellen?
-
Bei der V-Klasse gab es den Restwert bei Vertragsabschluss, bevor ich die erste Rate gezahlt hatte und das Auto gesehen habe. Beim T5 2007 war das übrigens auch so.
-
Die Frage die ich mir stelle ist halt was weg zu lassen, dann bin ich unter 60, dann kommt ne Erhöhung bis zur Auslieferung und zack wieder drüber.
Und wenn sie dann die Grenze in 2024 auf 55.000 Euro absenken?
-
Deine Aussage ist nicht korrekt! Kann sein das sie dir das so erklären.
Du hast recht.
Ich fange jetzt nicht zum x-ten Mal eine Diskussion hier an, wo am Ende wieder 33 Steuerberater beteiligt sind.