Ah der kann ja mit 22 KW Laden. Interessant.
Ja, ich habe auch zu Hause und im Büro 22KW Wallboxen.
(Lade aber wann immer möglich nur mit PV-Überschuss).
Ah der kann ja mit 22 KW Laden. Interessant.
Ja, ich habe auch zu Hause und im Büro 22KW Wallboxen.
(Lade aber wann immer möglich nur mit PV-Überschuss).
Hoffe daß du uns berichtest,wie es bei Nissan aussieht,zwecks Lieferungzeit ?
Hast du eine Ahnung wo der gebaut wird?
Japan?
Das Auto wird in Japan gebaut.
Wenn ich zwischendurch Updates erhalte, kann ich ja gerne berichten, falls sich was an der Lieferzeit ändert. Aber nicht dass ich dann wieder angezählt werde, dass das nicht hierher gehört.
Vielleicht sollte man mal per Brief im Werk nachfragen, warum die Änderung der Farbe für ein in einem Jahr eingeplantes Fahrzeug die Lieferung verzögern soll.
Vielleicht sind wirklich falsche Erwartungen geweckt worden, es kann aber nicht Aufgabe des Kunden sein, im Vorfeld in Internetforen zu recherchieren, wie es mit den tatsächlichen Lieferzeiten aussieht. Zumal ja auch in Foren immer wieder die verschiedensten Informationen gepostet werden. Der erste Händler hatte mir als ULT 05/2022 genannt, der wo ich bestellt habe 07/2022.
Die letzte mir bekannte Einplanung ist KW33/2023 ob das dieses Jahr noch was wird ist mehr als fraglich.
gute Frage warum. ich will einfach dieses Hick-Hack aus dem Kopf bekommen. In meinem Kopf muss mal wieder Ruhe einkehren und außerdem habe ich bei dem Nisan-Händler ein wesentlich besseres Gefühl. Der hat mich gestern im Vorfeld darüber informiert, dass das Auto heute um 2.000 Euro teurer wird und nach der Unterschrift diese Aussage mit der Kopie einer Mail von Nissan an die Händler belegt, ohne dass ich gefragt habe. Das schriftlich Sonderkündigungsrecht hat er mir von sich aus eingeräumt, nachdem er von der Enyaq-Misere erfahren hat.
Ich denke auch Skoda wir weiterhin bevorzugt Modelle mit Parken Basic ausliefern, weil sie so mehr Fahrzeuge auf den Markt bekommen und mehr verdienen, wenn sie 4 Fahrzeuge statt einem Fahrzeug ausliefern. Anders kann ich mir das mit den Kameras nicht erklären. Die Technik in/für die Kameras dürfte die gleich sein, egal wo sie eingebaut werden, die verfügbareb Kapazitäten sind halt beschränkt und da bauen sie halt lieber mehr Autos mit einer Kamera statt ein Auto mit vielen Kameras.
Ein Kumpel hat seiner Frau einen Porsche bestellt. Er hat einen ULT von 6 Monaten bekommen. Aussage des Verkäufers: rare Komponenten werden zuerst bzw. bevorzugt an Porsche geliefert, weil dort die Margen wesentlich besser sind. Muss nicht stimmen, kann aber stimmen.
Wenn man hier liest, wie viele einfach keine Information über den voraussichtlichen Produktionstermin bekommen, dann könnte man fast meinen, dass das vom Konzern so gewollt ist.
Die zwei Ersatzfahrzeuge, die mir angeboten wurden, entsprechen leider nicht meinen Vorstellungen. Ich habe jetzt einen NISSAN Ariya bestellt, Liefertermin 05/2023, und habe dort schriftlich ein Sonderkündigungsrecht bis zum 31.12.2022 bekommen.
Entweder SKODA liefert nach Fristsetzung bis zum 30.09.22 meinen Bestellten 80X mit allem drum und dran wie bestellt, oder ich bin bei SKODA raus.
Da drück ich Dir gaaaanz fest die Daumen, dass das klappt.
Das wäre natürlich übel, wenn Du ihn schon im September abnehmen müßtest, da könntest Du ja nicht mal das Jahr Wartezeit vollmachen
Danke, deine Worte in Fortunas Ohren. Die ist doch für Lotterien (Glückspiel) zuständig, wenn ich mich nicht irre.
Und wegen dem Jahr, da wär ich nicht der Erste, der das nicht schafft.
Es geht weiter:
Es besteht die Aussicht auf einen 80er mit Paket A. Innenausstattung wohl noch immer Loft. Dauert aber drei bis viert Tage, bis er das verbindlich sagen kann. Ist wohl schon produziert.
Ich müsste ihn aber dann auch schon im September abnehmen.
Ich sag ja nicht dass du keinen Druck machen sollst, ich halte nur deine jetzige Position für besser... Meiner Meinung nach verschlechtert du dich nur, wenn du den Händler bereits jetzt in Verzug gesetzt hast. Das ist damit dann nämlich wieder hinfällig und der Händler ist dann erst nach dem 28.02.23 in Verzug.
Jaein.
Ich kann die Leasing offiziell erst ab 15.09. in Verzug setzen, dann laufen die 6 Wochen ab. Zur Zeit habe ich nur eine Stornierung angefragt.
Kommt bis zum 15.09. kein verbindliche Zusage, setze ich sie in Verzug.
Kommt bis zum 15.09. eine verbindliche Zusage, haften sie für entstandene Schäden und können sich nicht mehr mit Corona, Chipmangel und der Spezialoperation rausreden.
Fangen wir diese Diskussion bitte nicht wieder an.
Wie oft habe ich gelesen: Druck machen bringt nix, anscheinend doch.
Hast du die Probefahrten mit dem X gemacht,wenn ja ,musst zuerst noch mal mit dem normalen eine machen.
Der Unterschied ist viel Größer wie man Meinen Möchte.ZB überholen auf Landstraßen, ist einfach nur genial easy mit dem Allrad.
Nein, Probefahrt hatte ich "mit ohne Allrad".
Und ich bin ja auch bereit Kompromisse einzugehen.