Olga ist leider mittlerweile auch nicht mehr ansprechbar, man wird an seinen Verkäufer verwiesen!
Weiß ich.
Mir ging es nur darum, dass Skoda Deutschland sehr wohl Zugriff auf deine Daten hat.
Olga ist leider mittlerweile auch nicht mehr ansprechbar, man wird an seinen Verkäufer verwiesen!
Weiß ich.
Mir ging es nur darum, dass Skoda Deutschland sehr wohl Zugriff auf deine Daten hat.
Alles anzeigenHier die Antwort von Skoda auf mein erneutes Schreiben. Ich denke da gab es Dienstanweisungen von ganz oben damit ihnen die genervten Kunden nicht die Bude abfackeln!!! 2 Kollegen von mir warten auch schon ewig auf ihre Octavias!
Guten Tag XXX
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie im Schreiben vom xxx 2022 mitgeteilt, halten wir an unserer Aussage fest.
Wir als Vertreter der Marke ŠKODA für den deutschen Markt haben keine Einsicht auf die Bestellungen und haben daher keine Möglichkeit den Status Ihres ŠKODA zu ermitteln.
Das ist definitiv - zumindest teilweise - gelogen.
Eine ähnliche Antwort hatte ich auch erhalten. Bei mir haben sie den Fehler gemacht, in der Antwort meine Kundennummer mit im Betreff aufzunehmen, die ich bis dahin nicht kannte. Ich habe dann gefragt, wie sie denn an meine Kundennummer kommen, wenn sie keine Einsicht auf meine Bestellung/Daten haben, und ob sie mich verarschen wollen.
Zwei Tage später habe ich dann kommentarlos die Kommissionsnummer bekommen und konnte damals noch bei OLGA nachfragen.
Das ist der im Kaufvertrag.
jetzt wirklich ? soweit ist es schon gekommen. Enyaq Fahrer machen sich nun gegenseitig nieder.... tz tz tz
Na gut, Ein paar Gänsefedern und Teer tun es auch.
Bin gerade zurück vom Nissan-Händler, musste noch ein paar Papiere für die Bank unterschreiben, Leasingvertrag lief ja per Email ab.
Der Verkäufer meinte, er guckt am Monatsanfang immer in die Bestellungen und informiert die Kunden, falls sich etwas verschiebt. Das sei aber bei Nissan selten, so 4-5%, der Rest solle pünktlich kommen. Mein Termin hat sich leicht verändert, auf dem Leasingvertrag stand als ULT 05/2023, jetzt steht als Auslieferungstag (an den Kunden) der 21.04. drinnen.
Ich warte es jetzt ab ...
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd es zu finden, aber wo steht da, dass er schnell bzw. sofort verfügbar ist?
Und wann soll der geliefert werden?
Bose hat er ja auch schon.
Ist für mich ja auch unwichtig. Mit meinem derzeitigen Wagen bin ich maximal 3% der gefahrenen Strecke auf Autobahnen unterwegs gewesen, wo keine GB bestand. Und die paar Zehntelsekunden bessere Beschleunigung sind doch auch egal. Dafür hat er ja dann kein AR.
Diese Quotierung führt m.E. auch dazu, dass die ULT´s teilweise zutreffen und teilweise weit überzogen werden.
Der Händler hat keine Quote mehr, nimmt aber deine Bestellung an und in seinem System steht, dass derzeitig bestellte Fahrzeuge in 06/zzzz ausgeliefert werden. Nun kann er aber deine Bestellung wegen fehlender Quote erst in 3 oder 5 Wochen platzieren. Bis dahin sind dann von Händlern mit Quote so viele Bestellungen eingegangen, dass dein ULT sich schon auf 09/zzzz verschiebt.
Das sind natürlich nur Vermutungen.
So sollte es nicht sein, er sagte er muss die Bestellung jetzt übermitteln damit die Quote nicht weg ist. Wenn es anders wäre kommen wir ja auf mindestens 24 Monate von heute an, das wäre ja echt schwierig.
Wenn ich richtig informiert bin, dann stimmt beides:
Wenn ein Händler eine Quote von 100 Fahrzeugen für das Quartal X hat, dann darf er in diesem Zeitraum maximal 100 Fahrzeuge bestellen. Bestellt er weniger, dann sind die rechtlchen verfallen und können nicht ins nächste Quartal mit rübergenommen werden. Die Lieferfrist beginnt natürlich erst bei EIngang der Bestellung im Werk.