Wie wär´s mit ausmessen?
Beiträge von Stoffel
-
-
Leasing ist wie eine Mietswohnung, es wird nie dir gehören und man bezahlt unmengen an Geld dafür, dass man am Ende mit leeren Händen da steht.
... aber doch immer ein Auto zum Fahren hatte.
Und Unmengen von Geld gehört ins Reich der Fabeln.
Vor einem Jahr haben wir den damals geleasten Smart ForFour für 16T Euro qus dem Leasing rausgekauft: 2,5 Jahre alt, 10T Km gelaufen, bezahlt haben wir 15T Euro. Zu dem Zeitpunkt gab es noch Probleme vergleichbare Fahrzeuge zu einem Vergleichbaren Preis zu bekommen. Bis zum Sommer hat sich dann die Lage stark entspannt, im Herbst waren die Preise im Keller, niemand wollte noch 10T EUro für das Fahrzeug bezahlen, obwohl nur 3T Km mehr auf dem Tacho waren.
Beim Leasing weiß ich vorher, was ich bezahle, mehr als 200 Euro musste ich am Ende noch nie abdrücken.
-
...
Zu 80% funktioniert, die Einstellung des Ladeortes (den ich täglich in der Firma nutze). Leider muss man manuell die Einstellungen auswählen (vor ME3 ging das automatisch), aber dann wird entsprechend den Einstellungen geladen und zum programmierten Abfahrtszeitpunkt auch klimatisiert.
...
Was meinst du mit manuell auswählen, bzw. wo soll man da etwas manuell auswählen können?
-
Heute morgen beim Ankommen in der Firma, war der Ladeort verschwunden. Beim Auswählen der Funktion Ladeorte kam lapidar die Meldung "Diese Funktion steht noch nicht zu Verfügung".
Damit ist auch das Vorklimatisieren zur Abfahrtszeit nicht verfügbar und es fehlte mir mein Workaround die lächerlichen zwei Timer für die Klimatisierung zu umgehen.
Am Handy wurde nur angezeigt, dass keine Ladeorte gespeichert sind und diese im Fahrzeug angelegt werden müssen.
Jetzt zu Mittag ist die Funktion wieder da, es scheint wieder zu laufen wie bisher (im Gegensatz zu vor ME3 werden jetzt die Lade-Modis nicht mehr automatisch für den Ladeort übernommen sondern müssen JEDES Mal erneut ausgewählt werden).
Tja, jeder hat mal einen schlechten Tag...
Bei mir war es ähnlich. AM 02.12. war zunächst die Funktion nicht verfügbar. Irgendwann später waren die Ladeorte wieder da. Das Laden funktioniert auch so wie es soll, aber heizen tut er nicht.
-
Ich wollte auch erst das Trennnetz verwenden, bin dann aber schnell auf ein Gitter von Kleinmetall umgestiegen. Das Trennnetz nimmt gefühlt mehr Platz in Anspruch.
-
Da bin ich voll bei dir. Es sind letztendlich zwar Kleinigkeiten, und im Vergleich zu den Billigprodukten - woher auch immer die kommen - sieht es wirklich schon sehr gut aus, Aber der Preis ist halt kein Schnäppchen, und da kann ich deine Einwände verstehen.
-
Darf man fragen, wo es noch klemmt?
-
Dann zeig doch mal ein paar Bilder, damit man einen Eindruck bekommt.
-
Ich hätte da noch immer Bedenken wegen der Hitzeentwicklung durch die Sonneneinstrahlung im Sommer oder hast Du anderweitig schon positive Erfahrungen gemacht?
Bisher null Probleme, auch wenn der Wagen stunden in der prallen Sonne gestanden hat.
-
1. Beitrag im Forum und schon Werbung ... dazu kurz und prägnant.