Alles anzeigenInteressantes Detail am Rande:
Ich sollte den Kaufpreis vor der Übergabe überweisen, woraufhin ich um eine Rechnung gebeten hatte.
Die Rechnung habe ich aber erst bei der Fahrzeugübergabe bekommen, vorher nur ein Schreiben mit der Angabe der Bankverbindung und des Zahlbetrags.
Diesen sollte ich unter Angabe der FIN halt überweiesen, was ich auch gemacht habe.
Aber: Der angeforderte Betrag war um 590 Euro niedriger als die Auftragsbestätigung. Es sind aber alle bestellten Pakete und Optionen vorhanden.
Noch schräger: Die schlussendlich ausgehändigte Rechnung weist dann wieder den eigentlich richtigen (also um 590 Euro höheren) Betrag aus.
Jetzt wurde das Rätsel aufgelöst ...
Ich hatte einige Tage nach der eigentlichen Bestellung im Dezember 2021 noch eine Änderung vorgenommen (Licht & Sicht PLUS statt BASIC), der Unterschied dazu waren die 590 Euro.
In der Auftragsbestätigung stand das dann auch so mit drin (also 590 Euro mehr als in der Bestellung).
Als der Büffel dann da war wollte ich gern eine Rechnung vorab haben, auf die ich dann gezahlt hätte.
Bekommen habe ich aber nur ein Schreiben, auf dem der (um 590 Euro verminderte) Zahlbetrag draufstand.
Weiter nachgefragt habe ich dann aber nicht - wenn es wichtig war, wird sich schon jemand melden.
Diese Meldung kam dann heute vom .
Unterm Strich also nur die 1.500 Euro Bafa-Differenz bekommen ...