Beiträge von umer

    Also diese A/B/C Varianten Geschichte hat wirklich was gebracht.....mehr Marge für Skoda z.B....

    Da kann ich nur zustimmen!

    Besonders wenn ich sehe, dass sich hier jetzt schon die Dezemberbestellungen aus 2021 durch drängeln.

    Musste meinem 8) auch mal wieder erklären, wie alt meine Bestellung mittlerweile ist.

    Dabei haben wir dann festgestellt, dass es bei ihm keine weiteren Besteller gibt, der länger wartet...

    Es gab mal wieder ein Update meines 8) :

    Meine Variante A hat ihre Einplanung für KW34 verloren, dafür steht aber jetzt dort "Tauschaktion".


    Wenn man es optimistisch sehen will, werden demnächst vielleicht wirklich mal die A/B/C-Varianten produziert. Das geht dann so zügig, dass man nicht mehr mit KWs planen muss... ^^

    Oder ich kriege als Tausch doch nur den Trostpreis, einen ENYAQ-Schlüssenanhänger ;(

    Die Broschüre zur Mobilitätsgarantie beginnt mit:

    Zitat

    Die Mobilitätsgarantie gilt für Liegenbleiber, d. h. für ŠKODA Fahrzeuge, die nicht mehr aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen oder bei denen der Hersteller aus technischen Gründen die Weiterfahrt untersagt.

    Sollte man da nicht im Augenblick der Stilllegung zum Liegenbleiben werden? Da steht nicht, dass man nicht schon zufällig in der Werkstatt sein darf. Ansonsten würde ich mal nachfragen, ob der Abschlepper jetzt ein mal um den Block fahren soll oder in irgendeine andere Werkstatt.

    Olga hat innerhalb von einem Tag geantwortet, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

    Also gleich noch mal nachgefragt...

    Also über die Antwortzeiten kann ich mich nicht beschweren. Nach meiner Rückfrage von gestern, hatte ich heute morgen die nächste Antwort im Postfach.

    Zitat

    wir können hiermit KW 34/2022 bestätigen.

    Damit wurde die Aussage meines 8) bestätigt. Ende August weiß ich dann mehr.

    na wer weiß was da wieder für Schindluder getrieben wird.


    Es gab hier ja Berichte die darauf hingedeutet haben, dass die Händler die Aktion wohl dafür nutzen wollen zwei Bestellungen zu generieren.


    Ein Schelm wer jetzt z.b. auf die Idee kommt, das da ein Verkäufer ein fettes Geschäft riecht, indem er einen Wagen schnell bekommt und einen später, bei dem er dem Kunden ne Story erzählen kann. Je nachdem gibt der Kunde ja sogar auf und der Vertrag mit Rabatt ist weg. Neu bekommt man das ja eher nicht mehr.

    Soweit würde ich jetzt noch nicht gehen. Ich hab noch die Hoffnung, dass Olga da nur eine einfache schnelle Antwort gesehen hat. Mal sehen, ob meine Nachfrage noch etwas Klärung bringt.


    Ansonsten hatte ich aber mit der Komm.-Nummer meiner ursprünglichen Bestellung angefragt, die ich schon vor der Umstellung auf Variante A hatte.

    Olga hat innerhalb von einem Tag geantwortet, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.


    Die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant (das Auto wurde erst am 13.04.2022 in unserem System bestellt). Die Produktion läuft derzeit eingeschränkt, aber wir setzen alles daran, die bestellten Autos nach den verfügbaren Kapazitäten und der aktuellen Komponentenversorgungssituation schnellstmöglich für die Produktion einplanen. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

    Also gleich noch mal nachgefragt...

    Du bist mit zuvor 5 BASIC-Paketen auf Variante A umgestiegen, wo es von PLUS-Paketen nur so wimmelt? (Pano und AHK kommt ja auch noch dazu) Da muss sich der Preis deines Enyaqs ja drastisch erhöht haben? Wieso dieser Sinneswandel bzgl. Konfiguration?

    Naja, meine Frau hat zugestimmt ;)

    Mir wurde aber auch auf Nachfrage nur Variante A angeboten. Ich hätte auch mit B oder C leben können, durfte ich aber nicht wählen.

    Wenn ich meine originale Bestellung so anschaue, denke ich, dass die Seitenairbags das Problem sind/waren. Und die gibt es nur in der Variante A.

    So, hab heute mal wieder meinen 8) angerufen. Ich will ja auch noch was von der blauen Farbe abhaben, bevor die knapp wird und ich deshalb warten muss.

    Fing auch ganz gut an, der 8) sagte: "Dann schauen wir mal, was ich ihnen gutes Berichten kann...", dann klimperte er etwas an seinem Rechner rum und meinte KW34 =O


    Nach dem Umstieg auf Variante A und der Einplanung für KW26 (Stand Anfang Mai) mal eben +8 Wochen. Wie soll es mein Enyaq da jemals in die Produktion schaffen?


    Bisher hatte ich auch noch nicht bei Olga nachgefragt, da mein 8) dann doch immer mal ein paar Infos für mich hatte. Jetzt habe ich ihr doch mal geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass auf meiner Bestellung so ein Post-It klebt à la "Kann verschoben werden". Vielleicht fällt der ja ab, wenn Olga nach meiner Einplanung schaut.