Beiträge von umer

Ich bin soeben dem 500-er Club beigetreten. Ich habe nun seit 2 Wochen eine FIN, mein Paket A-Enyaq wartet indes immer noch auf Werksausgang. Ich hoffe nicht, daß dies ein 2. Banking wird. <X

Für den 500-er Club fehlen mir auch nur noch drei Wochen. Ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus. Produktion war für KW34 geplant. Irgendwann in KW34/35 hat mein 8) das auch im Rechner gesehen. Die FIN kenne ich auch seit zwei Wochen.

Also heißt es weiter warten. :(

Ich habe heute auf der A10 Richtung Berlin einen Transpoter mit 8 (!!!) Enyaqs gesichtet. Vier Fahrzeuge in schwarz, zwei in Arctic-Silber und 2 in Moon-Weiß. Ich habe daraufhin meinen freundlichen 8) angerufen, aber meiner ist leider nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Glück. Ich drücke die Daumen :thumbup:

Also mir ist nicht ganz klar, wie man auf der A10 Richtung Berlin unterwegs sein kann, aber ich würde einen der Artic-Silbernen nehmen ;)

Mein 8) hat mir tatsächlich Anfang letzter Woche eine FIN zu meiner Variante A verraten. Für alle Neugierigen, es ist noch MJ22. Leider wird die FIN noch nirgends erkannt, keine Bedienungsanleitung, PP, MySkoda. Das heißt dann wohl auch leider, dass meiner noch nicht auf einem Transporter umher gefahren wird oder? ;(

Frage in die Runde: Hat jemand das Gleiche (also mit Wechsel auf Variante) erlebt, oder ist Skoda mittlerweile generell kulant?

Das kann ich dir hoffentlich bald sagen. Ich habe seit heute eine FIN für meine A-Variante.

Momentan kann ich aber mit der FIN noch nicht viel machen, keine Betriebsanleitung und keine Registrierung in der App.

Im PP wir die FIN zwar angenommen, aber es können wohl keine Daten zum Auto geladen werden.

Bei 20 km/h die Heckklappe schließen? Wer läuft denn so schnell hinter dem Auto her - meiner macht die Klappe über den Schalter in der Tür nur auf, aber nicht zu?

Ach komm, das hat mein jüngeres Ich damals bestimmt über einen Kilometer durchgehalten. Heutzutage werden auch Marathons in diesem Tempo gelaufen. :whistling: 8o

Selenium Da hast du ein interessantes Tool gebastelt!

Leider sehe ich keine Prognose, sondern nur einen Fehler "DateTimeImmutable::diff(): Argument #1 ($targetObject) must be of type DateTimeInterface, null given".

Die Konfiguration entspricht auch meiner ursprünglichen Bestellung und nicht der Variante A.

Aber ich hoffe ja (noch), dass er endlich in der nächsten Woche produziert wird.

Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass ich genau heute die Hälfte vom 400er Klub geschafft habe 🥳

Das ist kein Funfact sondern schon lange Normalität im VW-Konzern, der jetzt wohl endgültig abgeschafft wird. (dem wurde ja schon etwas einhalt gegeben, nur jetzt ist wohl wirklich langsam rum) Beim Golf 7 wurde mal festgestellt, das von 1 Mil hergestellten Golf am Ende jeder anders war. Da war wirklich kein einziger gleich!!! Sowas kostet Zeit, Geld, große Lager, ist Komplex und aufwendig. Somit kann es durchaus sein, dass dir am Ende ein Auto mit mehr Ausstattung günstiger kommt, als früher, weil eben der ganze Rattenschwanz der früher davor dran gehangen hat nicht mehr vorhanden ist. Nur der, der wirklich ein "nacktes" Auto liebt und nur ein zwei Sachen dazu haben will, der wird in Zukunft mehr ausgeben müssen (wahrscheinlich)

Da geht aber immer noch Einiges. Mal exemplarisch für den 80er im aktuellen Konfigurator:

• 7 Farben
    • 7 Felgen
    • 6 Design
    • 15 Pakete: 4 Ausstattungspakete jeweils mit und ohne Warnanlage und für 3 Pakete nochmal als Sportline + ohne alles

Macht 4410 Möglichkeiten und jetzt verdoppelt sich alles noch jeweils für Transportpaket, WP, Pano, AHK, Trennnetz. Das sind dann schon nah an 150.000 Varianten, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Nicht alle Kombinationen haben natürlich Auswirkungen auf den Kabelbaum und manche sind vielleicht auch so nicht möglich bzw. gibt es auch noch weitere Felgen, die nur über bestimmte Ausstattungen wählbar sind.

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass der Konfigurator immer noch ein individuelles Auto möglich macht ;)

Das stimmt aber auch nicht, denn meiner hatte keine GRA. Zur Auswahl mittels Lenkradtaste stand nur ACC und Limiter. Den GRA habe ich selbst aktiv codiert.

Wofür benutzt du den GRA, wo der ACC nicht auch passen würde? Wenn es nicht pACC ist, hält ACC doch auch die Geschwindigkeit, solange kein Hindernis vor dir ist.