Beiträge von umer

Also ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich gebe auf den Eintrag mit der ME3.2 nicht viel.

Mein Enyaq wird dort so angezeigt:

Production period: from 2/2022 to 7/2022

Current software version: ME3.2

Er wurde laut Erwin Anfang Oktober 2022 produziert. Im Infotainment steht 0561.

Warum sollte ich jetzt schon ME3.2 haben?

Sieht so aus … ist nen Variante A Enyaq laut Signatur … also mit Parken Plus oder wie war das? Bei den Varianten sehe ich nicht durch, hat mich nicht betroffen. Weiß nur, dass A die beste der Optionen war

Ja, ist eine Variante A und damit Parken BASIC + IPA und TP.

Der Umstieg auf die Variante war für mich so semi-optimal. Ich zitiere mich da mal selber:

Da hast du durchaus recht. Zum Ende hin hat sich Skoda aber auch noch mal richtig ins Zeug gelegt, damit ich auch wirklich das volle Wartezeiterlebnis genießen kann. FIN hatte ich seit September, was für Variante A auch schon spät war, dann ZP8 Anfang Oktober und Transportfreigabe Anfang November. Banking und irgendwelche Qualitätskontrollen ließen grüßen. Im Dezember waren dann die Winterreifen nicht rechtzeitig lieferbar, aber da konnte dann Skoda nix für.

Hmmm, da hat der Wechsel auf Variante A die Auslieferung aber nicht wirklich beschleunigt, wenn Du schon in KW21/2021 bestellt hast. :/ :/ :/

Da hast du durchaus recht. Zum Ende hin hat sich Skoda aber auch noch mal richtig ins Zeug gelegt, damit ich auch wirklich das volle Wartezeiterlebnis genießen kann. FIN hatte ich seit September, was für Variante A auch schon spät war, dann ZP8 Anfang Oktober und Transportfreigabe Anfang November. Banking und irgendwelche Qualitätskontrollen ließen grüßen. Im Dezember waren dann die Winterreifen nicht rechtzeitig lieferbar, aber da konnte dann Skoda nix für.

Frohes und gesundes neues Jahr an alle!

Heute hatte ich mal ein endgültig erfreuliches Gespräch mit meinem 8). Ich sag nur, was lange währt, wird auch irgendwann endlich gut :)

Mein Enyaq steht mit Winterreifen beim 8) und wird morgen nach nur 589 Tagen abgeholt :D

Jetzt wollte ich auch mal diesen Satz wegen der blauen Farbe hier schreiben und dann hat mich die Realität einge- oder sogar überholt. Ich musste doch tatsächlich seinen Eintrag selber pflegen und auch das Blaufärben übernehmen X(

Da kann ich auch mal ein paar Zahlen zur Diskussion beisteuern.

Ich habe eine Nibe F1245 + FLM, die seit Juni 2011 läuft.

Damit werden knapp 160 m2 beheizt und WW gemacht.

Verdichterstarts seitdem: 31725

Wärmemengenzähler Heizung: 81739.9 kWh

Wärmemengenzähler WW: 9364.6 kWh

Zählerstand: 30174.3 kWh

Macht zwar auf den erste, Blick nur eine Jahresarbeitszahl von ca. 3, aber da kommt noch die FLM-Ablufteinheit dazu. Die ist für die Abluft hier im Haus zuständig und die Lüfter laufen über die Wärmepumpe und damit über den WP-Zähler 24/7.

Hier mal meine Taktung von gestern:

Bildschirm­foto 2022-12-18 um 14.11.00.png

Bei mir gibt es mal wieder ein Update. Skoda scheint doch langsam ein Einsehen mit mir zu haben.

Meine Bestellung hat jetzt wohl den Schnitt in Seleniums Statistik genug nach oben geschoben und ich dürfte dann den Wartesaal hier als Platz 8 in besagter Statistik verlassen.

Mein Enyaq steht beim 8), ist zugelassen... und wartet auf seine Winterschlappen :cursing:

Die Reifenbude verspricht einen Versand zum Ende der Woche, also läuft alles auf ein tollen Weihnachtsgeschenk hinaus.

Falls da noch was schieflaufen sollte, kann ich aufgrund der Firmenregeln den Enyaq spätestens im Frühjahr mit den originalen Sommerreifen übernehmen :P

Dann könnte ich noch ein paar Plätze in der Statistik erklimmen :/

Was kam denn für eine Meldung in der MySkoda App? Bei mir kommt nur: "Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet." Weiß jemand, was das heißt?
    Erwin, Powerpass und Manual gehen schon länger.

War bei mir auch so. Mein Verständnis dazu war, dass das Fahrzeug zwar fertigproduziert ist, aber noch nicht auf dem Transport ist.

Wenn er dann auf dem Transport ist, kommt eine andere Fehlermeldung wegen Serverproblemen in der Skoda App.

Und damit dann wohl die ersten Fahrzeuge ohne Navi und ohne Online Dienste.

Das war der Zustand bei mir, nachdem ZP8 erreicht war, aber der Status laut 8) auf „interner Transfer“ stand. Schon 2 Wochen nach Transportfreigabe kommt jetzt eine andere Fehlermeldung. Ich hoffe mein Enyaq ist jetzt wirklich unterwegs und die Meldung verschwindet, wenn der 8) den Wagen für die Übergabe fertig macht.