Beiträge von Norman

Guten Morgen liebe Freunde,

es ist nicht zu glauben, aber er ist uns vorgestern übergeben worden. Lieber Oberleinsiedler, bitte mach mich blau. Dankeschön für deine tolle Arbeit!! Die Übergabe dauerte dann doch 2,5 Stunden. Die Checkliste wurde abgearbeitet. Software ist bereits 3.1. Automatisches bzw. selbstständiges Einparken hat er nicht, seitliche Sensoren sind nicht verbaut. Lediglich das bestellte Area View. Das Auto fährt sich wirklich toll!!! Ich verabschiede mich hier ohne Foto, da ich denke, dass ich euch nichts Neues zeigen kann. Ich wünsche allen wartenden viel Geduld, alles Gute und vor allem Gesundheit!

Voraussetzung für die Ersatzmobilität ist auf jeden Fall die Inverzugsetzung gemäß AGB. Das war bei mir Fristsetzung + Nachfrist. Das hat dann dazu geführt, dass mir mein Händler einen kostenlosen Octavia bis zur Lieferung zur Verfügung stellen konnte. Angeblich ist das das Standardverfahren bei Skoda.

Servus;

also ich habe niemanden, weder meinen Händler noch Skoda, in Verzug gesetzt. Mein Händler hat die Möglichkeit freimütig vorgeschlagen, bei Skoda Ersatzmobilität beantragt und diesem Antrag wurde stattgegeben.

Gruß Norman

Servus,

wie bereits von anderen geschrieben, sechs Wochen nach Überschreitung des Liefertermins, bei mir war das 03/2022, habe ich einen Leihwagen bekommen. Das hat mein Händler mir so aus freien Stücken vorgeschlagen, dann bei Skoda beantragt und dem wurde auch stattgegeben. Skoda übernimmt in meinem Fall 20 Euro pro Tag, also 600 Euro im Monat. Bis jetzt sind da in meinem Fall also Kosten in Höhe von über 2400 Euro entstanden!

Viele Grüße Norman

Hallo Jamur,

ist schon echt verrückt. Du hast wie ich im September 2021 bestellt und hinsichtlich der Ausstattung ähnlich wie ich konfiguriert. Ich habe keine AHK, dafür aber Glasdach und Crystal Face. Meiner wurde ab dem 08.09.2022 gefertigt und befindet sich laut Händler bereits in Deutschland. Wie kann das gehen? Ich habe seit Ende Mai einen Ersatzwagen von Skoda. Liegt es daran?

Ich wünsche dir baldige Gewissheit was nun wird!!

Nun hängt es an Spediteur und CoC Papieren, aber 3-4 Wochen sind in aller Regel der Zeitraum der Auslieferung.

Mit dem P ist es ein Modelljahr 2023 (welches seit Werksferien gebaut wird).

Das spannendste dabei ist, neben dem dass wir den gleichen Vornamen tragen und mein Enyaq ebenfalls diese Woche mit ParkenPlus gebaut werden soll, dass du nämlich ParkenPlus mit an Bord hast.

Die Frage aller Fragen ist ob dein Enyaq dann u.a. den Einparkassistent hat und damit die seitlichen Sensoren hat.

Das könntest du bereits heute schon herausfinden, wenn du in erWin nachforscht und dir die Bauteile anzeigen lässt.

Ein Norman bist du? Sehr gut! erWin? Das ist mir glaube ich zu kompliziert. Oder kannst du die Anmeldung kurz erklären?

Viele Grüße von Norman

Meiner ist ebenfalls bei KW37 eingeplant.

Werde Mitte der Woche mal nachhören ob es dabei geblieben ist :saint: Ebenfalls ParkenPlus.

Du solltest eine FIN vom Händler bekommen können.

Achte auf die 10. Stelle. Ist es ein P dann MJ23.

Auslieferung ist in vier Wochen regulär machbar.

Ich habe vom Händler eine FIN bekommen und die zehnte Stelle ist ein P. Meint ihr, das klappt in drei bis vier Wochen?? Montagebeginn war laut Händler der 08.09.

Grüße an alle!!

Guten Morgen liebe Gemeinde,

mein Enyaq war laut Händler für die 37. KW eingeplant. Daran hat sich auch niemals etwas geändert, außer mal kurze Zeit 38. KW. Nun schrieb mir der Händler auf Nachfrage eine WhatsApp mit der Meldung, dass Montagebeginn am 08.09.22 war. Ist das verbindlich und kann ich davon ausgehen, dass es jetzt tatsächlich womöglich im Oktober zu einer Auslieferung kommt? Ich glaube nicht daran und bin eher zurückhaltend. Bestellt habe ich am 03.09.21 mit Parken +. Wie ist eure Einschätzung? Euch einen schönen Sonntag!!