Beiträge von Porkman

Hallo Thomas,

Porkman
    So, habe nun die Codes im Profil aufgeschlüsselt und bin beruhigt. Mit dem "Convenience Basic" lagst Du falsch.
    ... Jetzt müsste er nur noch gebaut werden ... ;( :D

komisch, Convenience Plus für Sportline ist in meinem Vertrag mit der PR-Nr. PD9 vermerkt, da mir keine frei zugängliche Quelle für die PR Nummern vorliegt, hab ich Bei der PR PD8 versehendlich Convinience Basic reininterpretiert... mea culpa.

Irgendwann werden unsere Autos schon noch gebaut werden, nur wer die dann fahren wird, ist unter Umständen noch nicht so sicher :/ ;) .

Herzliche Grüße

Hartmut

BTW: Der Schneeberg als Berggipfel liegt im Fichtelgebirge/Oberfranken/Nordbayern. Der Ort Schneeberg liegt jedoch rund 100km nördlich, im Erzgebirge/Sachsen... :P  :)

Hallo Thomas,

... steht doch alles im Profil drin.

Ah, ein 80x in KW24. Da meiner angeblich für kw23 eine Einplanung hat, verdichten sich die Hinweise damit immer mehr, dass in der Zeit tatsächlich unsere Allradler vom Band purzeln :thumbup: 8)

Du hast Convenience Basic aber Klima Plus bestellt, das hab ich genau andersrum gemacht :P. Ein wenig Angst hab ich nur, weil ich auch das Canton System dazugenommen habe, das scheint ja auch ab und zu ein Showstopper zu sein...

Herzliche Grüße aus dem schönen Fichtelgebirge,

Hartmut

Ich habe mir gerade mal die Cupra Tavascan Vorstellung vom "YT JuceBooster Vertreter" :P angeschauen, der wäre auch ne Sünde wert. Ok, der Innenraum ist nicht überall super, aber wenn mein Eny nochmal Richtung Herbst verschoben wird, dann wird storniert und ich fahre meinen Q5 noch ne Weile weiter...

Grüße

Hartmut

. Dieser sollte im Oktober 2022 kommen, dann wurde April 2023 gesagt und aktuell ist der Stand so, dass die Kiste nichtmal eingeplant ist. Die Aussage gibt es allerdings nur von einem VW Händler welcher nur als "Vermittler" fungiert.

Aktuell im 400er Club :(

Hallo Bernd,

in meinem Autohaus habe ich auch mehrmals unterschiedliche Antworten bekommen, vom Verkaufsleiter, den ich fragte weil mein persönlicher Verkäufer gerade nicht da war: „Wir haben keinerlei Informationen zur Lieferung ihres Fahrzeugs“

Der gute Mann hatte da auf mich irgendwie einen unmotivierten Eindruck gemacht und musste für diese Aussage auch nicht mal seine EDV bemühen.

Ein paar Tage später mein Verkäufer: Im Datensatz steht nach wie vor KW24…

Mein Verkäufer ist zwischenzeitlich nicht mehr in diesem Autohaus beschäftigt, aber ein jüngerer Kollege konnte mir auch die KW24 nennen. Ich hab mich aber nicht getraut, zu fragen ob ich mal auf den Monitor schauen darf… :/

Grüße

Hartmut

So kurzer Update vom Freundlichen, der 80x soll nun doch erst KW22 kommen... also nix mit KW16

Hallo Kin,

Ich habe eine sehr ähnliche Fahrzeugkonfig und am 18.1.22 bestellt. Mir wurde KW24 genannt, da die Bänder im Werk vermutlich schon. ein paar Anpassungen zur 80x Produktion benötigen, vermute (hoffe :saint: ) ich dass unsere Autos tatsächlich in der Zeit gebaut werden…

Grüße

Hartmut

Hallo zusammen,

Bei meinem Q5, sogar noch mit Xenonlicht Licht, nennt sich diese Funktion tatsächlich „Autobahnlicht“. Ich finde dieses Verhalten aus bereits genannten Gründen auch sehr gut. Das der Lichtkegel bei >120 km/h schmaler wird, ist nur eine Gewöhnungssache, selbst wenn in den dann dunkleren Bereichen etwas auftaucht, hätte man bei breiterer Ausleuchtung zwar „mehr gesehen“, zum reagieren wäre die Zeit, bei den höheren Geschwindigkeiten aber trotzdem zu knapp.

Grüße

Hartmut

(Der gerne auch mal schnell fährt wenn‘s es passt, sich aber über die Jahre vom „Sportfahrer“ mehr und mehr zum umsichtigen und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer gewandelt hat.) :saint: